30.März 2019 Viertes VW T4 Grill & Schwenker Treffen - Saarland / Saarbrücken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kategorie: Gemütliches Beisammensein in offener Schutzhütte - gemeinsam Quatschen, Trinken und Schwenken


    Grill & Schwenkertreffen Saar
    30.03.2019 - ab 18.00 Uhr
    Grillhütte im Raum Saarbrücken
    Organisator: hemisoft

    Der geplante Ort (Grillhütte am Schanzenberg) muss evtl. noch mal überdacht werden. Vielleicht weichen wir auf eine andere Grillhütte in der Nähe aus. Weil der Messeparkplatz dort im Wald nicht mehr genutzt wird kann es sein, dass man die Grillhütte nicht mehr direkt anfahren kann. Wir klären das gerade.


    Es ist wieder mal so weit: Wir (Busstammtisch Saar) treffen uns zum Grillen, Trinken und Quatschen.
    Wie schon beim den anderen Grill & Schwenkertreffen Saar ist es als Selbstversorgertreffen angelegt.
    Jeder brinkt sein Essen und Trinken selber mit.


    Gäste sind natürlich - mit oder ohne Bus (falls schon im Winterschlaf) - gerne gesehen.


    Eine Feuerstelle und ein Schwenkrost wird von uns gestellt.


    Wer etwas Brennholz für das anschließende Lagerfeuer mitbringen kann - umso besser. Eine Grundausstattung für das kleine Lagerfeuer haben wir aber dabei.


    Hinweis:


    Das Treffen findet an einer offenen Grillhütte im Wald statt.


    Entsprechend der Jahreszeit und dem vorherrschenden Wetter ist an angemessene und ausreichend warme Kleidung zu denken.


    Es ist möglich nach dem Treffen im Bus zu übernachten - Zelte aufstellen ist auf diesem Treffen nicht möglich.
    Duschen/Toiletten und Strom gibt es keinen!


    Bäume und Büsche sind genug da.


    PKW/VW-Busse dürfen dort an der Hütte parken - Wohnwagen aufstellen ist dort nicht erlaubt (das würde uns mindestens die Kaution kosten ... und ob wir dann noch mal wieder kommen dürfen :weissnix:).
    (Die können aber - falls Bedarf besteht auf dem Parkplatz des Messegeländes - ca 500 Meter entfernt - eine Nacht stehen).


    Ich freue mich aufs Grilltreffen.
    Gruß, Jörg

  • Der Grillplatz liegt günstig an einem befahrbaren Waldweg mitten im Wald. Da der Weg zu Messezeiten auch gleichzeitig die Zufahrt zum Parkplatz ist, besteht kein Fahrverbot. Da aber am Treffen keine Messe stattfindet, dürfte sich der Durchgangsverkehr in Grenzen halten.


    Die Vorgabe vom Forstamt lautet: kein Camping - ähnliches Gebaren im Wald. Grillen am Abend in der Hütte (mit Beleuchtung und Musik, die man aber nicht störend am Reitstall hören darf) und Übernachten im Auto ist kein Problem.


    Eigentlich muss der Platz morgens um 08.00 Uhr wieder sauber sein. Die Übergabe findet aber erst später statt. Den anfallenden Müll müssen wir natürlich mitnehmen (am besten jeder seinen eigenen Müll).


    Wir haben für den Platz eine Kaution hinterlegt – die hätten wir gerne wieder.


    Ich werde auf jeden Fall am Freitag ab 18.00 Uhr da sein. Als Beleuchtung gibt es Petroleumlampen und Gaslampen.


    Die Grillhütte ist rundum offen. Bei zu starker Zugluft werden wir im hinteren Bereich diese mit Planen verschließen. In der Hütte befindet sich die Grillstelle und 6 Rundtische mit Holzbänken. Bei Bedarf zum draufsetzen bitte einen Teppich oder Sitzkissen mitbringen.


    Als letztes noch ein Paar Fotos von der Location und dem letzten Treffen dort.


    index.php?page=Attachment&attachmentID=220226&h=6490540c44f11132e56249d50885d4745cbcfc2c index.php?page=Attachment&attachmentID=220227&h=21422cb87e53376a038f07508cbc371f80ebd110 index.php?page=Attachment&attachmentID=219786&h=99334e6f574e385618bed299ccd961f701754868


    Da gibts noch mehr Bilder vom letzten mal: https://picasaweb.google.com/1…aE4Mn2_QE&feat=directlink


    Gruß, Jörg

  • Adresse der Grillhütte für das Navi:
    Am Schanzenberg, 66117 Saarbrücken


    Ihr kommt unter der Eisenbahnunterführung direkt vor dem Haupteingang des ehemaligen Messegelände durch. Direkt dahinter geht es links den Berg hoch (ein aufgeklapptes Einbahnstraßenschild könnt ihr ignorieren - das waren dann Lausbuben. Das Schild galt früher nur zu Messezeiten und eine Messe gibts da nicht mehr).


    Dann immer halbwegs gerade aus fahren – der Beschilderung zur Reitanlage nachfahren. An der Reitanlage vorbeifahren (die Reitanlage liegt links vom Weg) und ca 800 Meter gerade ausfahren. Dort findet ihr die Grillhütte.


    Sollten ca 400 Meter vor der Grillhütte zwei Einbahnstraßenschilder die Durchfahrt verbieten (diese sind klappbar und nicht immer sichtbar), dann kann man diese (legal) links umfahren – oder ignorieren (letzteres aber nur vorsichtig und auf eigene Gefahr, da illegal !)


    Parken kann man rechts und links des Fahrweges. Bitte keine (Syncro-)Touren durch den Wald machen – wir möchten vielleicht noch mal wieder kommen und der Waldbesitzer sieht das nicht gerne.


    Wer vorhat zu kommen und sich meldet, bekommt auch eine Handynummer - falls er den Platz nicht findet und nachfragen möchte.

    Liebe Grüße, Jörg