Ich habe mir gerade Winston-Zellen 60Ah für ~430€ bestellt. Exide ist für mich durch und wenn Winston nicht funktioniert bekomme ich lebenslang Käsespätzle von Nobbe le fou
Frage zum Anschluss des VOTRONIC-B2B-Ladebooster im California 2001
Hallo PeZe und die anderen LiFe(Y)Po4-Grabber,
auch ich habe mich zum Umstieg auf LiFePo4 in Kombi mit Solarzellen entschlossen, allerdings schwanke ich noch zwischen 90 Ah von Winston zum Selbstaufbau (kommt auf ca. 1400 € ohne weitere Teile) und dem LIONTRON 100 Ah Fertigakku ohne Y (ca. 1000 € incl. BT-Überwachung), da ich im kalten Winter eigentlich nicht fahren werde.
Doch zuerst kommt der B2B-Ladebooster rein - und dazu folgende Frage:
Der California hat unterm Kühlschrank links neben dem Ladegerät das Trennrelais:
wie genau verläuft denn eigentlich der Anschluss des B2B ?
Die Montageanleitung dazu bietet 5 Anschluss-Schemata: welches ist das für den California passende?
Oder kann mir (elektr. Laie) einer von euch mit ein paar Sätzen den Anschluss verständlich erklären?
Ist die Position neben dem A10-Ladegerät ok und ...
...kann ich das A10-Original-Westfalia-Ladegerät für den Lithium-Akku weiternutzen - wird ja dann nur noch selten nötig sein!
Übrigens habe ich bei der Gelegenheit mal das A10-Ladegerät begutachtet:
Sieht nach Entstaubung noch recht gut aus an den Lötstellen der Kondensatoren, finde ich!