Fahrertür-Türscharnier oben wechseln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute, bei meinen Multivan ist das ober Türscharnier leicht ausgeschlagen. Das heißt die Tür hängt minimal und findet beim festen schließen seinen Weg.

    Da ich diesen Mangel irgendwann mal beheben möchte frage ich mich, ob ich den Kotflügel zum Tausch des Scharniers abnehmen muß, oder ob es auch ohne Demontage des Kotflügels möglich ist, das

    Türscharnier zu tauschen?

    Falls noch jemand ein intaktes, oberes Türscharnier hat, darf man mir gerne ein Angebot unterbreiten...:)(VW hat es auf jedenfall nicht mehr im Programm;))

    schönen Gruß

    christian

    2 LEFTHAND Crew?

  • Das Türscharnier hat die Nummer 7D0 831401 und kostet aktuell bei VW ca. 27€. Passend für unten und oben.

    Warum soll das noch mehr im Programm sein?

    Gruß Johannes

    AAB syncro - ein entspanntes Arbeitstier

  • Ok das hört sich super an!

    In die Wiki, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, sorry und Danke!

    ...und beim Freundlichen habe ich nachgefragt und da sagte man mir es ist nur für das alte Modell lieferbar....

    2 LEFTHAND Crew?

  • Ich nehme stark an, das die Scharniere nach GP alle gleich sind.

    Die obige Nummer passt z.B. in den 96er AAB Transporter genauso wie in den 98er AHY Multivan.

    AAB syncro - ein entspanntes Arbeitstier

  • Am alten Modell sind die Scharniere geschweißt. Würde mich wundern wenn es die als Ersatzteil gibt.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!