Kat Ersatzrohr Edelstahl für AAB gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein Bus soll einen neuen Auspuff bekommen, und zwar eine Fox Edelstahl-Anlage Mittel- und Endschalldämpfer.

    Einen neuen Einschweiß-Kat gibt's auch.

    Dazu in einigen Wochen mehr, wenn er eingetragen ist.

    Nun suche ich das Rohr mit dem Dreilochflansch bis zur Steckstelle, und zwar in Edelstahl zum einschweißen des Kats.

    Die gängigen Kat-Reparaturrohre fangen alle erst nach dem Kat an.

    Wer weiß was? :/

    Gruß Johannes

    AAB syncro - ein entspanntes Arbeitstier

  • Teufele1989 14. Februar 2019 um 18:43

    Hat den Titel des Themas von „Jat Ersatzrohr Edelstahl für AAB gesucht“ zu „Kat Ersatzrohr Edelstahl für AAB gesucht“ geändert.
  • Welcher Kat soll das denn sein? Wüsste nicht, dass man beim gängigen Oberland-Mangold Kat 868.800 was schweißen muss.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ah, den sehe ich zum ersten Mal. Da ist eventuell ein bisschen Improvisation gefragt. Nur aus Interesse: Warum hast du dich für diesen entschieden, und nicht für den von OM?

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Weil sich damit die Möglichkeit ergibt, den AAB Syncro auf Stufe3 / gelbe Plakette zu bekommen. Bisher war ich auch der Meinung, das geht nur beim Fronttriebler. Aber es scheint doch möglich zu sein.

    Die Plakettenfarbe ist mir egal. Aber die Steuerlast bei Pkw Zulassung reduziert sich um die Hälfte, deswegen das Ganze.

    AAB syncro - ein entspanntes Arbeitstier

  • Hallo ,

    schau mal bei VW Classic Parts oder so im Netz nach Teilenummer 023253201 ob das evtl was für dich ist. Hab das bei meinem 2.5 Syncro Benziner BJ95 so gemacht , das Rohr als Rohling genommen und einen Aufrüstkat eingeschweißt. Ob's beim AAB Schiffsdiesel passt kann ich dir leider nicht sagen.