Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sie meinten, dass man es auf jeden Fall auch für diesen Zweck verwenden kann und das es unbedenklich ist, da Lösungsmittelfrei etc.!

    Sonst wäre ich auch schon gestorben^^

    Hätte man aber auch im Netz lesen können.....

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Sie meinten, dass man es auf jeden Fall auch für diesen Zweck verwenden kann und das es unbedenklich ist, da Lösungsmittelfrei etc.!

    Sonst wäre ich auch schon gestorben^^

    Hätte man aber auch im Netz lesen können.....

    Was ich so im Netz gefunden habe, schrieben einige, dass das MS Gummidichtungen angegriffen hat. Da gehe ich dann lieber auf Nummer sicher und frage beim Hersteller nach ;)

  • Servus,

    also von 9mm rate ich ab - das kannste dir sparen. 19 sollten es schon sein, ich hab 30 genommen (es wird ja durch das Gewicht auch gestaucht).

    Mike Sanders löst definitiv gar nichts an, weil nichts lösendes drin ist.

    ABER: MS ist Fett und Fett ist brennbar. Also späteres Schweißen wird zum Risiko. Wenn du aber den Boden und die Dämmung nur lose einlegst und somit bei Schweißarbeiten entfernen kannst muss nur noch jemand mit Löschdecke parat stehen. Ich persönlich stehe auf MS, hab mit keinem anderen Produkt (Owatrol, Fertan, Fluid film) so gute Erfahrungen gemacht.

    Lg, Sebastian

  • Nimm das XG. Das ist das für Fahrzeuge und Klima/lüftung Gedöns..

    Das AF ist speziell für die Lebensmittel Industrie gedacht.

    Und lass die Finger von diesem ACE. Ich hatte auf Amazon das vermeindlich günstigere Angebot genommen und hatte dann das ACE vor mir stehen. Nach kurzem googlen kam raus, dass das die "billig" Variante aus Polen ist. Wird in Deutschland nciht mehr hergestellt.Trotzdem noch vertrieben.

    Der Rest, also AF und XG wird in Deutschland produziert.

    Hab dann Rücksendekosten von ca 20€ gehabt und dann nachträglich doch noch das XG bestellt.