Welches Dichtungsmittel um Fester "zuzukleben"?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe zwei undichte Farmont F500 Fenster bei mir im Dach, leider lohnt es sich nicht mehr diese noch zu reparieren.

    Ich hab mich jetzt dafür entschieden diese einfach ein für alle mal zuzumachen, also zwischen Scheibe und Rahmen alles abzudichten (und am besten am Rahmen außen auch noch mal).

    Könnt ihr mir hierfür ein Dichtmittel/klebemittel empfehlen? Habe bisher an Sikaflex 521 UV gedacht, bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich das beste dafür ist.

    Vielen Dank!

  • Zwischen Blech und Rahmen würde ich etwas nehmen, was man auch wieder lösen kann, Butylband z.B.
    Und warum kein neueres Fenster /Luke, öffenbar und dicht?

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Ich muss sagen das ich nicht bereit bin das Geld zu investieren für 2 neue Fenster und gg.falls den dazugehörigen Einbau...

    Ich hab unten noch einige Fenster die ich zum lüften nutzen kann :)

    Für Butylband müsste ich das Fenster allerdings ausbauen, oder?

    Ich dachte wirklich nur daran alles bei den beiden Fenstern dicht zu machen, ohne Ausbau usw. habe mittlerweile die Schnauze voll von Feuchtigkeit im Bus...