Ventildeckeldichtung ACV, der Freundliche liefert nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    nun hat es auch mich getroffen. Die Ventildeckeldichtung und die Zentrier"stopfen" müssen neu, Verlässliche Teile gibt, genauer gab, es nach Aussage von zwei Motoreninstandsetzern vor Ort eigentlich nur beim Freundlichen im Set mit einem neuen Ventildeckel. Meiner sagt, die gibt es nicht mehr. Wo bekomme ich etwas her, was verlässlich abdichtet? Vor allem die Zentrier"stopfen" sind hart und spröde. (ACV, EZ 03/99)

    Danke

    Joker

    Übrigens, lebende Forenlegenden sind andere, nicht ich, wie kann ich das ändern?

    Sei schlau, fahr mit dem Bus

    2 Mal editiert, zuletzt von joker2191 (19. Februar 2019 um 19:08)

  • Du musst so viele Beiträge schreiben, dass die nächste Stufe der Regelbeförderung greift.

    Auf Deutsch: Du kannst das nicht ändern, man bekommt die Adelstitel in Abhängigkeit von der Anzahl der geschriebenen Beiträge.

    Damit wäre die unwichtige Frage beantwortet, für die Wichtigere wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Aber es scheint ja eine Lösung zu geben.

    Grüße,

    Mario

  • Zur wichtigeren Frage: die Dichtung kriegst du überall wo es KFZ Teile gibt, also z.B. auch im Internet.

    Zur unwichtigeren Frage:

    Auf Deutsch: Du kannst das nicht ändern

    Doch klar, klick auf dein Avatar rechts oben (Kontrollzentrum) --> Profil bearbeiten --> Individueller Benutzertitel.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ventildeckeldichtungen gibt es im Zubehör, aber nicht für alle passend. Ich habe bisher 2 verschiedene Dichtungen gefunden. Suche mal und probieren ggf. auf der Herstellerseite gibt es Infos wo die passt. hier eine Möglichkeit: https://www.autoteile-teufel.de/ersatzteile/mo…?modelPage=true

    Die Dichtung ist nur eingesteckt. Wichtig sind die paar Noppen - sauber rauslösen, nicht abbrechen.

    Hauptsache die Kiste fährt.