Was es mit dem Gaspoti auf sich hat, würde ich aber auch noch wissen wollen. Was findet sich dazu in MWB 002 Feld 2 auf Leerlaufstellung und bei Vollgas? Alle Werte dazwischen, verhalten die sich schön linear oder gibt es Sprünge oder Aussetzer?
Den momentanen Regelschieberweg kann man in Block 001, Feld 3 sehen. Ich weiß aber nicht, was der ohne Motorlauf macht, ob er dem Gasfuß folgt oder schon auf Startmenge steht.
Also im MWB 002, Feld 2 steht Anfangs auf 0% und unter Vollast auf 100%. Alles dazwischen verhält sich linear, hab mir das auch im Diagramm angesehen - keine Aussetzter oder erkennbare Sprünge.
Im MWB 001 Feld 3 steht anfangs 0,7V und wenn ich das Gaspedal langsam durchdrücke auf 100%, bleibt der Wert Konstant auf 0,7V.
Du kannst auch mal versuchen, ob Du durch verschieben des Mengenstellwerks die Anschläge so halbwegs in den Sollbereich bekommst (die Felder im mwb19)
Dann beim Start aber aufpassen! Es besteht die Gefahr, dass die Drehzahl durchgeht!
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich hab mir jetzt einen "neue" von einer Instandsetzungsfirma geholt. Somit kann ich zumindest sagen, dass es später zu 100% nicht mehr an der ESP liegt sondern wo anders, wenn das Problem weiterhin besteht.