Hallo!
Zur Vorgeschichte:
Vor 2 Monaten hatte ich leider bei meinem AJT bj 2001 einen Motorschaden und musste den Motor wechseln.
Nach langem hinundher usw. habe ich mittlerweile den Bus wieder zusammengebaut und versuchte ihn zu starten.
Als der Motor noch herausen war, stellte ich den statischen Förderbeginn mittels Messuhr ein. Ich konnte jedoch nicht die 2mm Vorspannung einstellen da ich einen etwas anderen Adapter/Messuhr besitze (ich nahm ca. 5mm) . Bei dieser Tätigkeit überhüpfte mir einmal die ESP und die Messuhr sprang wild hin und her. Vielleicht kann hier der Fehler liegen? Und innen ist was kaputt gegangen, oder sie fördert gar nicht mehr?
Hab dann wieder von vorne angefangen und alles laut VW Anleitung eingestellt.
Zu meinem Problem:
An den Einspritzleitungen kommt kein Diesel.
Halb so schlimm dachte ich mir, hab dann eine Handpumpe am Rücklauf eingeschleift und somit die ESP mit Diesel vollgepumpt, sodass keine Luft mehr im System drinnen ist.
Nun nach längeren anlassen (bis zu 1 min) und mehreren Versuchen, kam noch immer kein Diesel aus den Leitungen.
Die Vermutung lag nahe das es vielleicht die Elektrik der ESP spinnt. Hab die gewechselt, aber wieder das selbe Ergebnis wie vorher.
Momentan habe ich die ESP vom alten Motor (die bis zum Schluss lief) eingebaut mit der Elektrik vom Tauschmotor.
Im Fehlerspeicher tritt beim MSG nur 1 Fehler auf: 18039 Gaspedalstellungssensororiginal zu hoch
Ich hoffe jemand hat eine Idee was das Problem sein könnte?
Vielen Dank,
Johannes