Seikel Fahrwerk nicht mehr lieferbar!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die Kunstoffteile könnte ich auch welche machen lassen wenn bedarf steht.

    Sehr gut, immer gut wenn so etwas für die Zukunft möglich gemacht wird!

    Dass es diese Stopfen bei Seikel nicht mehr gibt kann ich nicht bestätigen weil ich diese gestern bekommen habe! Was es nicht mehr gibt sind die Kappen 7D0511143 (Gummifederunterlage unten).

  • Habe gestern mal eine E-Mail an Seikel geschrieben bzgl. des Fahrwerks für den Syncro - Hier die Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Leider ist zurzeit das T4 Fahrwerk aus verschiedenen Gründen nicht lieferbar, die Lieferzeit beträgt aller Voraussicht nach ca. mindestens 3-4 Monate.

    Sobald das T4 Fahrwerk wieder lieferbar ist, wird dies auf unserer Internetseite veröffentlicht.

    Gerne prüfen wir die technischen Möglichkeiten und unterbreiten Ihnen ggf. ein detailliertes Angebot, hierzu benötigen wir die 17-stellige Fahrzeugident.-Nr. des umzubauenden Fahrzeugs und Ihre Adresse.

    Einmal editiert, zuletzt von Flonda (17. April 2019 um 08:54)

  • Ich hatte noch nie das Verlangen ein Seikel-Fahrwerk zu kaufen.

    Geht mir ebenso. :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Unabhängig von ein paar Zentimeter Höhengewinn und vereinfachten Eintragungen ist das ein sehr gutes und komfortables Fahrwerk. Ausgewogenes Fahrverhalten, langlebig und Vorbild für jeden der sein Fahrzeug höherlegen will. Eigentlich zu kostspielig aber empfehlenswert.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • -Sachs oder Koni Dämpfer. (Halten meist länger als Bilstein)

    -hinten Federn in der gewünschten Härte

    -oben und unten Gummiunterlagen in der gewünschten Höhe, evtl. zusätzlich eine 20mm Scheibe von ebay

    -vorne höher drehen

    -evtl. Diffabsenkung (die drei Scheiben kann man auch günstig irgendwo drehen lassen)

    -evtl. Stoßdämpfer-Verlängerung (passt leider nicht bei Koni)

    -evtl. längere Anschlagpuffer vorne (gibt es zum Schrauben im Maschinen Teilehandel)

    Wenn man alles davon macht und dann noch alles neu kaufen muss, landet man bei ca. 600-700€.

    Wenn man einfach nur etwas höher fahren will und etwas größere Räder aufbauen will, braucht man aber nicht so viel Zeug.

    Da reichen hinten ein paar Gummiunterlagen und vorne ein paar Umdrehungen am Drehstab.

    Wenn alles gängig ist, die Aktion in 30 min erledigt.

  • die drei Scheiben kann man auch günstig irgendwo drehen lassen

    oder auch bestellen, hier z.B., da habe ich mir die 15 und die 20 mm Scheiben bestellt, die dann de facto 16 mm und 21 mm stark waren (passen also perfekt). Man muss halt noch ein Loch in die Mitte bohren, aber das kriegt man ja wohl hin, wenn man seinen Bus höher legt.

  • Danke für die Erklärung. Habe dir mal eine PN geschrieben :)

  • Für die SDV passend zu Koni Stoßdämpfer mache ich auch auf wunsch die Schrauben mit den richtigen Gewinde, also passt es dann wieder.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • solange man nicht drei identische Fahrzeuge mit identischem Fahrprofil vergleichen kann ist das sehr subjektiv.

    Na ja ... ich sag mal so ...

    die Bilstein sind im Allgemeinen schon recht gut ...

    wenn man aber über die marokkanischen Wellblechpisten düst, dann würde ich durchaus eine etwas "härter" Dämpfung begrüßen,

    und da kommen dann die Sachs ins Spiel.

    Ich fahre nun seit 2003 Bilsteins in den Bussen hier im Haushalt, auch schon mehrere Sätze hintereinander,

    werde aber beim nächsten Bedarf mal die Sachs einsetzen und auf die Erfahrungen der anderen User hier im Forum hören.

    Die Bilsteins haben Marokko zwar überlebt, aber die Reifen haben mehrmals komplett bis zum Anschlag durchgefedert und die 225/70R15 Räder haben oben das Blech getroffen; das hätte ich gerne ein wenig reduziert.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)