Hilfe mein T4 2,5TDI 111kw AHY Qualmt blau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ohne dynamisches Einstellen des Förderbeginn mit Rechner, wird das nichts.

    Wenn der Motor zum laufen gebracht wurde, würde ich gleich den Rcchner ranstecken.

    Das statische Einstellen mit der Messuhr frisst nur unnötig Zeit.

  • So, habe gestern nochmal den Förderbeginn neu eingestellt, das Problem bleibt weiterhin bestehen. Habe jetzt die Einspritzdüsen ausgebaut und werde sie morgen zum boschdienst bringen zum abdrücken.

    Augenscheinlich sehen alle 5 recht gut aus, aber das hat nichts zu bedeuten oder?

    Haben sich auch ohne großen Kraftaufwand ausbauen lassen.

  • Hallo,


    Einspritzdüsen wurden heute abgedrückt alle 200Bar Öffnungsdruck, jetzt steht bei t4 wiki 200bar wäre die verschleissgrenze, hat das nun was mit dem Blau qualmen zutun?

  • oder andersrum; hast du ne standheizung?

    Du könntest damt den Motor warm laufen lassen und schaun ob er dann auch raucht.

    Aber du schriebst ja, dass du den fb dynamisch eingestellt hast, d.h. da war er ja dann warm gefahren! ?

  • Das kann ich so nicht beantworten da ich ihn noch nicht wieder zusammen gebaut habe sondern nur den ventildeckel drauf geschraubt habe nach dem Zahnriemen wechsel um zu starten und zu sehen ob er noch qualmt auf jedenfall habe ich ihn 5min laufen lassen und die ganze zeit über auch wenn man Gas gibt.

    Dynamisch habe ich den Förderbeginn noch nicht eingestellt aber statisch dürfte der Motor normalerweise auch nicht qualmen, werde morgen die Düsen abholen und einbauen. Ansonsten geht er zum Verwerter habe keine Lust mich rum zu ärgern.

  • Habe mittlerweile sämtliche Teile getauscht und neu verbaut Vakuumpumpe, alle Unterdruckschläuche Ansaugkrümmer gereinigt agr ventil gereinigt sämtliche Geber und Temperaturfühler, als nächstes wäre der Turbo dran oder Die Dieselpumpe, und dann hört der Spass bei mir auf aber daran sieht man mal das Aussehen nicht alles ist was nützt ein T4 aus 2Hand Rostfrei mit sehr guter Ausstattung wenn der Motor Müll ist.

  • Das kann ich so nicht beantworten da ich ihn noch nicht wieder zusammen gebaut habe sondern nur den ventildeckel drauf geschraubt habe nach dem Zahnriemen wechsel um zu starten und zu sehen ob er noch qualmt auf jedenfall habe ich ihn 5min laufen lassen und die ganze zeit über auch wenn man Gas gibt.

    Dynamisch habe ich den Förderbeginn noch nicht eingestellt aber statisch dürfte der Motor normalerweise auch nicht qualmen, werde morgen die Düsen abholen und einbauen. Ansonsten geht er zum Verwerter habe keine Lust mich rum zu ärgern.

    Dann hätte ich Interesse, wenn der Preis stimmt..

    Einmal Bus immer Bus?
    Man weiß erst , wie gut ein Auto war ,
    wenn man von anderen Autos enttäuscht wurde.
    Also back to T4