Interesse an schon überholten 0.216er Einspritzdüsenstöcken für das Projekt?
Downpipe am ACV-Turbo
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Ja.
KLAR!
Hole ich Freitag Nachmittag so gegen 18.00 Uhr bei Dir ab.
Was soll ich mitbringen? Alufelgen? Seltene Golf 1-.Teile? Audi A8 Stahlfelgen? Eine Jahreskarte für unseren Pool? Kuchen von Schwiegermamma?
Oder sowas ordinäres wie Geld?
Gezz ma in Ärnz:
Ich habe Interesse, klar. Ich komme aus 59590 Geseke und fahre bis Duisburg ca. 2 Stunden, das würde ich am Freitag machen können. Ich habe einen Satz gebrauchte, nicht überholte, gereinigte Seriendüsen vom ACV, brauchst Du die?
Für alles Weitere verschwinden wir besser kurz im Separee, schreib´mich doch eben an.
Danke und Grüße,
Mario
-
Bekommst ne PN
-
1.190,00 Öcken. Das ist kein Geheimnis, steht auf der Homepage.
Und 180 PS, rauchfrei. Klingt ganz gut. Warum dieses komplizierte und geheimnisvolle Datengetausche sein muß verstehe ich nicht, hat ja aber letztenendes geklappt.
Stimmt Robin denn nicht auf einem Prüfstand ab?
-
Weil die Daten, die sich aus der Entwicklung des Laders ergeben haben, quasi den Wert für den Tuner darstellen. Wer die Daten hat, kann nachbauen, kann profitieren ohne zu investieren.
Ich kann das schon verstehen, wenn ich was hätte, was mich vom Rest des Marktes abhebt, würde ich auch nicht wollen, dass die Mitbewerber das bekämen.
Außerdem weiß ich ja auch noch gar nicht, welche Infos ich bekomme, und welche nicht, ich habe mich ja noch gar nicht richtig erkundigt.
Wenn ich das Auto dorthin bringe, wird sich die Gelegenheit ergeben, nachzufragen.
Die Abstimmung wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wird durch RMT ausgeführt. Ich soll mein Auto mal eine Woche dort abgeben...
Grüße,
Mario
-
liest sich super, allerdings nicht mit Serienkupplung oder?
-
doch...mal sehen...
-
ok dann wäre es noch interessanter.
-
Ja natuerlich, sind Entwicklungsergebnisse "geheim".
M.E. Liegt das know how bei H-Turbo, der durch geschickte Turbinengestaltung viel aus der recht kleinen Geometrie rausholt.
Die SW stellt dann halt Ladedruck und Einspritzmenge ein.
-
Zeit zum sparen
-
...oder zum Vorfreuen
-
180ps würden mir schon gefallen.
-
Würde mir jemand so etwas ordinäres wie Geld schenken?
-
Der Fahrspaß-Zugewinn ist doch unbezahlbar!
-
Für alles andere gibt es mastercard.
-
Für alles andere gibt es mastercard.
Mit Ratenrückzahlung
-
Mario Albrecht Welche Düsen werden denn verwendet?
Versteht mich nicht falsch, ich finde das alles prima, jedes T4-upgrade-Teil ist ein Gewinn.
Wenn der 180PS-ACV Software, Düsen und den Lader braucht (und so wird es sein), dann wäre ein Umbau auf Serien AHY/AXG günstiger.
-
Nicht ganz
Man braucht auch noch:
-Krümmer
-Hosenrohr mit Halter unten
-Messstab
-ÖL Vor- und Rücklaufleitung
-Ansaugrohr
-(LMM und Luftfilterkasten)
-(Ansaugbrücke)
-(LLK mit Schläuche)
Die in den Klammern gesetzten Sachen kann man auch anders lösen, aber es sind trotzdem ein paar nicht ganz günstige Teile dabei.
-
Hallo eljot.
Düsen habe ich gestern bekommen, 0,216er, aus dem Forum...
Software kommt von Robin. Der Lader ist fertig. Dazu habe ich noch eine downpipe aus England gekauft.
Ob ein Umbau auf AHY/AXG günstiger gewesen wäre, weiß ich nicht. Ich habe nie darüber nachgedacht, weil ich das nie wollte. Aber Du magst Recht haben.
Ich habe Deinen Post übrigens nicht als Kritik aufgefasst, und selbst wenn es eine gewesen wäre, man muss das ja auch nicht alles gut finden, was wir hier diskutieren und ausprobieren.
Zu den Düsen:
Gestern habe ich die Düsen von Knolle bekommen. Ich habe sie nicht nur bekommen, Knolle war sogar so nett, sie mit mir zusammen zu tauschen:
Meine rein, seine, die jetzt meine sind, rein. Wobei "zusammen" doch leicht beschönigt ausgedrückt ist, Knolle war Professor Brinkmann, ich war eher Schwester Christa, wenn Sie verstehen....
Ich habe jedenfalls eine Menge gelernt, über mein Auto, über Knolle´s Autos, über Knolle und das Ruhrgebiet. Wir haben so gute 3,5 Stunden gebraucht, uns dabei richtig gut unterhalten am Schluss noch eine Probefahrt gemacht, und es hat alles geklappt!
Wir hatten kein Teil übrig, es ist nichts Wichtiges kaputt gegangen, das Auto verlor keine Flüssigkeiten (tut´s auch immer noch nicht) und was soll ich sagen: ein Unterschied wie ich ihn mir niemals hätte träumen lassen. Wenn der "leichte Grauschleier" hinter dem Auto nicht wäre, könnte man es schon fast so lassen.
Bei Vollgas rubbelt das ZMS im 5. Gang von 1.800 bis 2.200 u/min, im 6. Gang von 1.600 bis 2.200 u/min.
Wenn man sinnig Gas gibt, passiert das nicht, wenn man beim Beschleunigen die unteren Gänge so weit ausdreht, dass man nach dem Schalten eine Drehzahl von über 2.200 u/min hat, rappelt auch nix.
Ab ca. 80 km/h kann ich jetzt im 6. Gang nicht nur Gas geben, es ist auch Beschleunigung spürbar, das war vorher nicht so, weil der 6. Gang für die Leistung zu lang war.
Das Auto ist deutlich agiler, der Turbo kommt noch etwas eher, und es geht nette in´s vorne-und das ziemlich lange.
Wenn ich organisatorisch alles auf die Kette bekomme, bringe ich das Auto Dienstag zu Robin, der wäscht den Grauschleier hinten ab...
Grüße,
Mario
-
-