DW4S sagt keinen Mucks - Wer kann mit im Raum Hannover bei der Diagnose helfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    meine DW4S sagt seitdem ich das Auto habe keinen Mucks. Nicht das kleinste Ticken.

    Die Sicherungen sind alle in Ordnung und die Zweitbatterie ist ebenfalls geladen.

    Ich habe mich reichlich durch die Wiki und Foreneinträge gelesen und möchte nun eine Diagnose über Bedienuhr oder VCDS durchführen.

    Leider habe ich keine Diagnoseuhr mit Kabelbaum und auch kein VCDS.;(

    Wer würde sich im Raum Hannover bereiterklären mit mir die Diagnose durchzuführen?

    Würde mich freuen!

    Beste Grüße

    Stephan

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Ich kann Dir nur sagen dass die keinen Mucks macht, wenn die Glühkerze durch ist.

    War bei mir grade so. Wird im Fehlerspeicher abgelegt, musst also auslesen.

    Wenn du n Android Handy hast kauf dir doch das OBDeleven. Find ich genial - einstecken, Bluetooth verbinden, Zugriff. Habs auch schon genutzt um Tempomat freizuschalten zB.

    Gruß aus Landshut, Bayern
    Jonas

  • Danke für den Tipp mit den Bluetooth OBD Eleven. Die Glühkerze schaue ich mir demnächst mal an.

    Ich dachte man kann bei der DW4S beide Diagnoseoptionen nutzen.

    Nun ja, dann dürfte es einfacher sein. OBD Diagnose können mehr Leute als eine Vorwahluhr-Diagnose.

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Moin!

    Könntest in der Wedemark vorbei kommen, dann können wir ihn mal auslesen

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Danke für die vielen Angebote!

    Hey Pruner,

    du hast dein "Konversationslimit" erreicht.^^

    Ich kann dir keine Nachricht schreiben.

    Gruß

    Stephan

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Oha,

    wo hat das Forum denn diese Steinalten gelöschten Nachrichten wieder ausgebuddelt.

    Geht wieder.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • VCDS könnte ich Dir auch in PB bieten, vlcht ja mal auf der Durchreise.

    Meine nicht funktionierende BW4S (also Standheizung im Wasserkreislauf mit Benzin) erzählt schon das ein oder andere .... allerdings nicht, was zu meiner Vermutung passt, dass die Glühkerze nichts mehr taugt.

    Einmal editiert, zuletzt von HolliW (8. März 2019 um 14:47)

  • HolliW Dein B4WS-Steuergerät ist sehr wahrscheinlich defekt.

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • RobertP: echt? kaputt?

    Reden kann es aber noch und da passiert auch noch ne Menge

    ....diese kleine Benzin-Pumpe startet

    .... ein Gebläse läuft auch manchmal an

    ...dann riechts schön gemütlich nach Benzin

    ....die ganze Prozedur macht er oft...würde sagen 5 mal....

    Und, wie gesagt, ist schon ganz gesprächig...zum Beispiel sagt sie:

    1 Fault Found: 01409 - Repeated Flame-Out

    oder

    01490 - Flame-Monitor (G64) 36-00 - Open Circuit

    oder

    01414 - Combustion-Air Blower (V6) 36-00 - Open Circuit

    (Wenn das da nicht so saueng wäre hätte ich die Glühkerze schonmal rausgeschraubt...naja.)

  • Bei meiner Ersatz-D4WS, die ich für 50€ erstanden habe, war es mit ziemlicher Sicherheit das Steuergerät - gerissene Lötstelle. Die hatten damals wohl ihren Lötprozess nicht richtig im Griff.

    Das zu zerlegen ist ziemlich ekelhaft. Wenn man weiß, wo die Bauteile, und vor allem die Schrauben sind in der schwarzen Silikon-Vergussmasse, bekommt man es evtl „heil“, oder zumindest ohne weitere Beschädigungen raus.

    Das Ding hatte laut Vorbesitzer den Fehler

    V6: Verbrennungsluftgebläse Unterbrechung.

    Und genau die Lötstellen waren auch kaputt. Ob Sie wieder läuft kann ich erst sagen, wenn der Bus wieder raus darf.

    Theodor auf dem Weg zum H-Kennzeichen