Multibully 2.0 on Tour - Ostern 2019 - Klettern und Kanufahren an der Ardeche - genauer am Chassezac

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Reicht denn der Wasserstand am Chassezac zum Paddeln aus?

    Meine Erfahrung/Eindruck in den letzten Jahren war, dass den (südlichen) Cevennenflüsschen das Wasser ausgeht - weil der Niederschlag abnimmt (und wenn dann in Wolkenbrüchen erfolgt) und auch zunehmend Wasser von den Wasserversorgern und anderen Brunnen abgezogen wird (?).

    Frohe Ostern / Alles Gute,

    CC??

  • An vielen Stellen ist es schwierig. Schneeschmelze ist ja weitgehend vorbei. Regen zur Zeit wenig.

    Von Les Vans aus ist es kritisch. Ab Mazet Plage geht es ganz gut.

    Generell haben in der Tat alle Flüsse hier Niedrigwasser. Wir gehen aber viel klettern - dafür ist die Jahreszeit ideal.

    Am Vormittag (17 Grad) auf Südwänden ist es angenehm. Am Nachmittag (23 Grad) eher schattig und nicht in der Sonne.

    Gruß, Jörg

  • sieht gemütlich aus bei euch :thumbs-up:

    Was ist das denn für ein Tisch mit den Bänken bei euch vorm Bus?

    Ich suche immer noch einen vernünftigen runden/ovalen Campingtisch für uns. Mit 5 Personen nicht ganz einfach. Stabil und nicht zu schwer mit kleinem Packmaß schließt sich irgendwie logischerweise meist aus.

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit

    Luisa

  • Halli Luisa

    Zitat

    Was ist das denn für ein Tisch mit den Bänken bei euch vorm Bus?

    Ich suche immer noch einen vernünftigen runden/ovalen Campingtisch für uns. Mit 5 Personen nicht ganz einfach. Stabil und nicht zu schwer mit kleinem Packmaß schließt sich irgendwie logischerweise meist aus.

    das ist ein klappbarer Holztisch von "heute wohnen". Er ist stabil, steht auf vier Füßen, der Boden muss also gerade sein und bietet mit drei Sitzbänken bequem Platz für 6 Personen und mit 2 Beistellstühlen bis 8 Personen.

    Auf dem Tisch ist auch genug Platz.

    Allerdings ist er inkl der drei Bänke nicht ganz leicht. Das Packmaß ist groß aber durch die Faltbarkeit noch akzeptabel.

    https://www.heute-wohnen.de/B-Ware-Maengel…t_p76813_x2.htm

    Gruß, Jörg

  • Hi Jörg, schön das euch der Urlaub gelungen ist.

    Auf dem Platz Mazet Plage, sind wir als Kinder in den Ferien "quasi" im Kajak gross geworden. Alle grossen und kleinen Nebenflüsse des Herault und der Ardeche sind wir befahren mit den Eltern. Der Chasseszac hat mir damals ca. 1978 am besten gefallen, da war auch noch genug Wasser zu jederzeit, und der war nicht so schwierig zu befahren wie die anderen (als 7Jähriger).

    Ist echt eine schöne Gegend die uns bestimmt in den nächsten 3-4 Jahren wiedersehen wird....wenn das mit der lieben Zeit nicht wäre...es ist immer so wenig für alles da.

    Und der Tisch von dem da die Rede ist, sieht auch für uns sehr Interessant aus:devil: Ich glaube für Zuhause hätte das was ...im Garten und so schnelle aufgebaut.

    LG

    Fam Arenz

    PS: im Moment siehts mit dem Treffen im Sommer am See eher schlecht aus, aber ich arbeite noch dran:aufreg:

    Wenn du etwas nicht schaffst, versuche es solange bis du es schaffst, erst beim Scheitern ergib dich deiner Lethargie!

  • Der Chasseszac hat mir damals ca. 1978 am besten gefallen, da war auch noch genug Wasser zu jederzeit, und der war nicht so schwierig zu befahren wie die anderen (als 7Jähriger).

    ... das ist heute noch so. Ab dem E-Werk bei les Vans kann man ganz problemlos fahren (sofern er nicht gerade extremes Niedrigwasser hat). Die paar Wehre sind gut zu befahren - umtragen ist nicht notwendig (sofern keine Bäume verkeilt sind oder der Wasserstand zu extrem ist).

    Beim Steinlabyrinth beim Campingplatz Chaulet Ville muss man raus - außer es ist extrem hoher Wasserstand - dann kann man drüberrutschen. Ist aber nicht ungefährlich wenn man sich mit Wildwasser nicht auskennt und das Labyrinth nicht kennt (vorher also ansehen wenn man es versuchen will).

    Die Touristenboote werden vorher alle rausgewunken ... (ist auch besser so)

    im Moment siehts mit dem Treffen im Sommer am See eher schlecht aus, aber ich arbeite noch dran

    ... Schade, aber ich kenne das - will auch immer mehr Treffen mitnehmen als dann wirklich klappen. Teilen kann man sich nicht.

    Ist echt eine schöne Gegend die uns bestimmt in den nächsten 3-4 Jahren wiedersehen wird....wenn das mit der lieben Zeit nicht wäre...es ist immer so wenig für alles da.

    Es lohnt sich weiterhin - ist zum Teil trotz des in der Vergangenheit hohen Beliebtheit-Grades bei Touristen noch sehr karg oder dicht bewaldet und ein paar Meter von den Touri-Parkplätzen entfernt sehr menschenleer und ursprünglich.

    Gruß, Jörg