rüchfahrwarner ton zu leise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • also entweder hast du die originale pdc > sollte dann baugleich oder ähnlich mit der Bosch sein. Wenn das nicht der Fall ist musst Du wohl das Steuergerät suchen, Typ ablesen und dann nach Einstellmöglichkeiten für die Lautstärke in der entsprechenden Anleitung suchen. Viel Erfolg.

  • Spannend... :popcorn:

    Lieber sohal , PeZe und viele andere wären wahrscheinlich wirklich gerne bereit Dir zu helfen, wenn Du Dich an das bewährte Prinzip des Forums hältst:

    - Du betreibst etwas eigene Recherche (was für Komponenten sind verbaut, vielleicht irgendeine Typenbezeichnung auf einem Steuergerät oder anderem Bauteil etc)

    - die gewonnenen Infos teilst Du uns mit

    - gemeinsam versuchen wir Dir zu helfen und zur Lösung des Problems zu kommen

    Im Idealfall hast Du nebenher noch die Suchfunktion hier im Forum benutzt und geschaut ob es schon einen Lösungsansatz zu Deinem Problem hier im Forum gibt.

    Bisher hast Du uns mitgeteilt, dass Du eine PDC im Auto verbaut hast und sie zu leise piept.

    Das hilft auch uns hilfsbereiten nicht wirklich erstmal.

    Der beste Rat den wir Dir so geben können ist: dann stell sie lauter.

    Alles andere ist reines Raten unsererseits.

    Es gibt viele verschiedene PDC Lösungen auf dem Markt und ohne entsprechende Infos welches Modell bei Dir verbaut ist, wirst Du hier zu keiner echten Antwort kommen.

    Deshalb: schau mal was Du so an verbauten Komponenten ausmachen kannst und stell davon Fotos hier ein, oder schreib den Text halt ab.

  • also entweder hast du die originale pdc > sollte dann baugleich oder ähnlich mit der Bosch sein. Wenn das nicht der Fall ist musst Du wohl das Steuergerät suchen, Typ ablesen und dann nach Einstellmöglichkeiten für die Lautstärke in der entsprechenden Anleitung suchen. Viel Erfolg.

    das zb ist ne antwort mit der ich weiter arbeiten kann. vielen dank. mit sinnfreien Kommentaren kann ich nix anfangen.hab eben mit wenig info gefragt das stimmt wohl wusste ja nicht das die pdc des t4 so komplex ist.

  • Wir werden also bis zum Wochenende warten müssen, dann hast du geschaut und die Informationen machen es sicher lösbar.

    Ich habe bereits geschrieben dass es sich meiner Meinung nach bestimmt um eine nachgerüstete Universalanlage handelt weil bei der Polizei eine pdc eher ungewöhnlich ist.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • werde mal am we suchen was ich am bulli so finde^^ werde bescheid geben falls ich was neues habe^^ lese bitte deine antworten danach peze und das zwinkern ist nur ne freundliche geste . weil du mir en bisschen auf die nerven gehst mit deinen antworten. du hast wohl kein verständniss mit den ahnungslosen. und dafür hab ich kein verständniss wenn man so antwortet wie du. hier wurde schon hilfreich und gut geantwortet aber nicht von dir

  • ja so mach ich das . danke racoon

    Wir werden also bis zum Wochenende warten müssen, dann hast du geschaut und die Informationen machen es sicher lösbar.

    Ich habe bereits geschrieben dass es sich meiner Meinung nach bestimmt um eine nachgerüstete Universalanlage handelt weil bei der Polizei eine pdc eher ungewöhnlich ist.

  • Von VW wurde der Parkpilot URF 4 von Bosch verbaut, nicht wie oben geschrieben der URF 7...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • hi hab mal nachgefragt.meine pdc soll wohl originale sein und die kann man nicht lauterstellen. mit den tips der Hilfsmittel geht das wohl. mach ich aber nicht da ich ka davon habe.also besser hinhören und gut ist. danke euch für die hilfe