Wer hat Zeit um einen Blick zu riskieren? Freiburg 10.03.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Naja, seid nicht so zu ihm :)

    Ich kenne das auch: Du willst unbedingt so ein Auto haben, siehst das Objekt der Begierde - gefühlsmässig passt der Preis (Gedanke vielleicht: "OK ein bissel teuer aber geht schon") - dann zugeschlagen - die kleinen oder grösseren Mängel ignoriert oder erst später gesehen. Dann im Forum angemeldet (gut Max war zeitgleich) - wegen der Mängel und gefragt.

    Vermutlich hätte ich mich auch nie im Forum angemeldet (oder viel später), wenn ich nicht mit meinem (da schon zweiten) T4 liegen geblieben wäre und auf der Suche nach Infos im Netz war ....

    Aber immerhin hast du erst eine Anzahlung gemacht, drücke dir die Daumen, dass ihr euch entsprechend einig werdet.

    Gruss Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Die Kilometer sind nachvollziehbar. Ist Scheckheft gepflegt. Der ACV ist reingekommen weil der Motor wahnsinnig Durst hatte und der Zahnriemen gerissen war. Also Fazit, findet ihr 6000€ auch zuteuer?

    Eher Scheckheft gestempelt, oder?
    Ohne das Auto zu kennen finde ich 6000 zu teuer.

    Hast du das Auto schon bei dir oder holst du es nach der Nachverhandlung ab?
    Tüv hat er ja nicht bekommen so wie ich das sehe, oder?
    Ich persönlich würde die 4-6k in ein Auto stecken, was zumindest technisch fit ist und TÜV hat oder problemlos bekommt.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ich habe eine Anzahlung bei Händler gemacht, den Rest wird mit den eventuell Mängel verrechnet.

    Interessanter Kaufvertrag: Normal wäre doch wohl eher, dass ein Händler in der Gewährleistung ist und Mängel beseitigen muss, nicht, dass er einen Nachlass auf den Kaufpreis gewährt. Wobei ich bezweifle, dass bei offensichtlichen Mängeln wie abblätterndem Klarlack die Gewährleistung greift. Da wäre wohl zu prüfen, für was der Händler alles aufkommen muss und wenn das zu viel wird, lässt er sich ja vielleicht auch auf eine Rückabwicklung ein. Hat er den Bus denn in eigenem Namen verkauft oder 'im Kundenauftrag'?

    "Der Kauf ist der Rausch, die Ware ist der Kater".

    Ich wünsche dir, dass du eine für die zufriedenstellende Regelung findest.

  • Ich hatte eben erst mit der Diagnose Motor und Getriebe Ölfeucht am Golf 3 Cabrio 1300€ gelassen zum Tausch aller Dichtungen plus mit Öl eingesauter Kupplung. Für derlei Aktionen fehlt mir das Werkzeug und ich hasse Klemptnerarbeit (wenn was dicht werden muss, und dann nicht dicht ist). Und am Golf kommt man doch einfach viel leichter an alles ran - will nicht wissen was das beim T4 kostet.

    Vielleicht ist aber auch nur der Öldruckschalter undicht....

  • Ich hatte eben erst mit der Diagnose Motor und Getriebe Ölfeucht am Golf 3 Cabrio 1300€ gelassen zum Tausch aller Dichtungen plus mit Öl eingesauter Kupplung. Für derlei Aktionen fehlt mir das Werkzeug und ich hasse Klemptnerarbeit (wenn was dicht werden muss, und dann nicht dicht ist). Und am Golf kommt man doch einfach viel leichter an alles ran - will nicht wissen was das beim T4 kostet.

    Vielleicht ist aber auch nur der Öldruckschalter undicht....

    Also so richtig ermutigen tut mich keiner diese Caravelle zu behalten.

    Wer hat was vergleichbares Günstigeres zu verkaufen?

    Vom Caddy 14D zum Busfahrer;)

  • Vllt. hab ich jetzt auch bissel viel Sorge verbreitet. Ölfeucht hatte ich fast immer vom TÜV attestiert...

    Für mich kommt es v.a. auf das "augenscheinlich kein Rost" an. Wenn er wirklich keinen relevanten Rost hat wäre das schon fein! Dann wäre eine defekte Sitzheizung nicht der Rede wert.

    Ich hätte letztes Jahr statt meinem fast einen anderen Bus gekauft, hatte glaub 120-160tkm, ein leerer Trapo mit kleinem TDI. Vom Rost stand er aber da wie ein Neuwagen, brutal! 5000 war der Deal. Hab dann aber einen Syncro für das gleiche Geld gefunden - wo jedoch Rostansatz nun aktiv im Keim erstickt werden muss.

  • Einfach mal hier in den Fahrzeugmarkt schauen ;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • hy

    für freiburg find ich ihn noch günstig .

    das der turbo heult , ist nicht in ordnung.

    rest ist kleinschei..

    ölfeucht sind fast alle,die frage ist wie/wo ölfeucht ?

    gruss martin

  • will nicht wissen was das beim T4 kostet

    2500 Euro hat VW bei mir dafür aufgerufen (komplette Abdichtung des Motors), ohne Teile und natürlich auch ohne Kupplung.

    :stars: Aber dann hat man auch Garantie und wsl. wieder 200tkm Ruhe. Und schön Verbundarbeiten abwarten ist sicher eine gute Idee. Bei mir suppt es glaub hinter dem Schwingungsdämpfer raus - hoffentlich kann ich das noch bis zum nächsten Zahnriemenwechsel schinden! :aetsch: