Autofähre Griechische Inseln Türkei

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe T4ler,

    wir suchen aktuell nach einer Auto-Fährverbindung von Griechenland in die Türkei. Nach einiger Recherche haben wir bisher nur die Verbindung von Athen auf die griechische Insel Kos gefunden, und von dort nach Bodrum in dieTürkei. Letztere ist scheinbar die einizige Verbindung, bei der auch Fahrzeuge mitgenommen werden können, das aber auch nur bis max. Höhe 2.05m. Nun hat unser T4 Syncro (umgebauter ehemaliger Polizei-Hundebus) noch aus "Hunde"-Zeiten eine für heiße Sommer ganz brauchbare Lüftungshaube auf dem Dach, mit der aber der Bus das Maß überschreitet und wir daher die Haube inkl. Lüfter für die Überfahrt demontieren müssten. Das ist sicherlich kein Problem, aber lästig. Zudem ist unser Bus um 10cm höher gelegt zwecks Geländetauglichkeit. Das lässt sich sicher auch durch Ablassen der Luft etwas reduzieren, trotzdem wird es knapp werden.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Auto-Fahrverbindungen von Griechenland in die Türkei und gibt es bzw. könnt Ihr eine alternative Verbindung empfehlen, bei der höhere Fahrzeuge erlaubt sind?

    Vielen Dank!

    Almaherida

  • mal internationale Speditionen anrufen, der Bulli passt ja in Container rein.

    Ich hatte letztes Jahr ein Angebot nach USA für ca. 650,- €.(Krage, H)

    Oder mal LKW- RORO google'n

    Oder türkisches Reisebüro

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo,

    wir haben vor einigen Jahren den Weg von Athen/Piräus auf die Insel Chios gewählt. Dort gibt es eine Fährverbindung von Erturk Lines nach Çeşme. Wir haben damals (2015) über eine etwas unseriöse Webseite gebucht und die ausgedruckte Bestätigung mitgenommen, mit der vor Ort allerdings niemand etwas anfangen konnte. Nach dem Motto "was nicht passt, wird passend gemacht" hat man uns einfach mit der nächsten Fähre mitgenommen, auch wenn es nicht die gebuchte war. Letzendlich sind wir problemlos in der Türkei angekommen - da unten wird eben pragmatisch gedacht und gehandelt ;).

    Ich kann mir aber vorstellen, dass die Buchung inzwischen deutlich einfacher ist, es scheint ja nun auch über die Webseite von Erturk zu gehen.

    LG, Manfred2

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png