T4 Cali Excl. - Verbindungsstück Abwasser Küche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    ich suche das 90° Verbindungsstück (schwarz, Kunsstoff) für den Abwasserabfluss, also Siffon zum Abwasserrohr unterhalb Spüle bzw. Küchenblock, für unseren Westfalia T4 Cali Excl. (1995).

    Bei VW ist das Teil nicht in der ETKA Datenbank gelistet und bei den üblichen Anbieter bin ich auch nicht fündig geworden. Es gibt nur Ersatzteile für die anderen Cali-Modelle.

    Leider passen diese aber nicht ohne zusätzliche Modifizierung.

    Kann mir einer weiterhelfen? Führt Westfalia noch Ersatzteile?

    Besten Dank für ein kurzes Feedback und lieben Gruß aus Münster,

    Christian

  • . . . . welche Maße, innen, außen,

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Hallo Lederuwe,

    habe gerade noch ein Fotos vor Ort gemacht. Das verjüngte Rohr des Adapters, das in den Abwasserschlauch (vom Siffon kommend) gesteckt wird hat ca. 19mm Aussendurchmesser. Dieses Stück ist gebrochen und sitzt nicht mehr dicht im Schlauch. Die andere Öffnung des Adapters, die auf das Abwasserrohr zum tank gesteckt wird, hat ca. 28 mm Innendurchmesser. Wäre schön einfach ein bzw. besser zwei neue Adapter zu bekommen. Ansonsten muss ich was basteln.

    LG, Christian

    IMG_8673T.jpgIMG_8674T.jpgIMG_8675.JPG

  • mit entsprechend längerem Spiralschlauch auf den Bogen verzichten. Der Schlauch ist Standardware in jedem Baumarkt.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin,

    ich habe diese Rohre auch beim Cali "normal" am Abwasserdurchgang durch das Bodenblech verbaut. Das ist Hart-PVC, gab es früher im Sanitärfachhandel. Letztes Jahr habe ich es vor allem dort gefunden, wo (Koi-) Teichfilter, - pumpen, und - zubehör verkauft werden. Ob die Durchmesser in deinem Fall exakt passen weiß ich nicht. Aber vielleicht ist es z. B. mit den Rohrverbindern möglich, ein Reduzierstück zu bauen (bei mir im Keller hat es gepasst). Die Rohre werden mit Spezialkleber (ich habe Tangit von Henkel) verklebt und sind dann auch druckwasserdicht, was in deinem Fall locker passt.

    Eine Bastellösung, ja, aber keine schlechte, finde ich.

    Grüße vom

    gernebusfahrer

  • Moin !

    Bei dem Rohrsystem in den Californias handelt es sich um das "Steckbare Abwasserrohrsystem 28mm" das im Campingfachhandel zu bekommen ist.

    Das vom Themenstarter angesprochene Verjüngungsstück wird bspw. von SOG als Stöpsel für den Cassettenanschluss verwendet. Es ist dann verschlossen mit einem Schlüsselring durch.


    P4120012.JPGP4120013.JPG

    Reimo Nr. 65164. Gibe es aber auch bei Fritz Berger, Freizeitwelt Dreye, oder anderen Campingzubehör Läden.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (12. April 2019 um 08:35)