Hilfe, mein ACU verliert Benzin (vermutlich durch Auspuff)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja Leute, ich dachte mir ich lasse Euch erst mal in Ruhe austoben und bin derweil

    gemütlich was essen gegangen...

    Ihr müsst es aber mal wieder arg doll getrieben haben, wenn PeZe hier sogar feucht

    durchwischen musste. :punish: LOL

    Zwei scharfe, knallharte Überlegungen habe ich nun zu Euren weiteren Ausführungen:

    1) Wenn es sich dabei um Kondenswasser handelt, welches lediglich leichte Anflüchte von benzolhaltigen

    Verbindungen aufweist, bedingt durch Restrückstände nach dem Katalysator-Ausgang, so frage ich mich,

    bei rein physikalischem Vorgang als so normal und alltäglich wie ihr das hier mal wieder abtut, warum es

    dann nicht bei jedem motorisiertem Fahrzeug zu beobachten ist?! So müsste es doch Millionen Benzinfle-

    cken in der Stadt zu sehen geben, insbesondere bei regennassem Asphalt. Gibt es aber nicht!

    Wir haben neulich grad erst übrigens in der Werkstatt den Kompressionsdruck gemessen. Die Ergebnisse

    waren auf allen 5 Zylindern ganz hervorragend! Soll ich Euch das Kärtchen hier einscannen?

    Wie lange ich gefahren war, nachdem ich dann den Benzinfleck bemerkte? Eine gute Stunde etwa, in der

    Stadt, vielleicht sogar 1,5 Stunden.


    2) Mist, meine zweite Überlegung fällt mir grad nicht wieder ein...

    .

  • wenn du also 1 bis 1,5 std gefahren bist , ist der Auspuff komplett heiß und da tropft dann absolut garnix mehr raus

    da verläßt nur noch gas den puff

    wenn dieser ominöse tropfen dann hinter deinem Auto war , Isser nich von dir !

    wenn du das tropfen dann verifiziert hast , also mindestens 5-mal in folge nach jeder fahrt

    und immer wieder schön volltanken , da es ja erst seit dem ist ,

    überlegen wir hier nochmal , evtl. auch ernsthaft

    bei dieser neuen informationsklage ist das sonst nut trollquatsch

    fuhrpark :+++VW T4 - 1,9 TD ABL/EVY +++VW LT 35 - 2,8TDI AUH+++Volvo V70 2,5TDI AEL+++John Deere X300R

  • Hilfe, auch mein Porsche Cayenne "verliert Sprit durch den Auspuff", nach einer kleinen Runde ist der Tank wieder leer ;(;(

    Andere Undichtigkeiten habe ich bisher nicht gefunden :/

    Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“ — Henry Ford

  • Heute wieder Regen in Hamburg und ich hab wieder tropfenweise Benzinaustritt

    nach der Fahrt an meinem geparkten Bus beobachtet. Schillernde Regenbogen-

    farben in der Wasserpfütze neben dem Auto, etwa auf der Höhe des Tanks.

    Diesmal bin ich nicht über die Position mit dem Auspuff-Ende drübergerollt, wel-

    che zuvor d. Tank passiert hat. Daher ist es nun eindeutig eine Undichtigkeit von

    einer Kraftstoffleitung oder Tank oder Zuleitung zur Standheizung.

    Ich hab sodann nochmal den Motor angeworfen und stand selber draußen um zu

    gucken wo es tropft. Es tropfte aber nicht bei laufendem Motor u. bei ausgeschal-

    tetem Motor schon gar nicht. Vermutlich erst, wenn man Gas gibt und/oder fährt.

    Kraftstoff-Filter wurde erst kürzlich erneuert.

    Jemand eine Idee?

    Ich glaube da muss sich die Werkstatt auf die Suche machen nach der Leckage,-

    mit 2 Mann.

    .

  • Heute wieder Regen in Hamburg und ich hab wieder tropfenweise Benzinaustritt

    nach der Fahrt an meinem geparkten Bus beobachtet.

    Ich hab sodann nochmal den Motor angeworfen und stand selber draußen um zu

    gucken wo es tropft. Es tropfte aber nicht bei laufendem Motor u. bei ausgeschal-

    tetem Motor schon gar nicht.

    Wer von Dir beiden hat denn nun den Benzinaustritt beobachtet?

    Frag doch mal den anderen ob er sich noch erinnert.

    Oder lass ihn das aufschreiben, dann kannst Du das ja später lesen.

    Oder vielleicht war das ja auch gar nicht euer Benzin.;)

  • Du schaffst es noch das im deinem Umkreis keine Werkstatt mehr eine T4 Reparieren will.

    Echt schonmal daran gedacht den Bus zu verkaufen ?

    Nein ? Solltest du aber langsam.

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Moin, verkaufen geht doch nicht, zieht nur eine Unmenge an Gerichtsverfahren hinter sich her.

    Ich kann den Griff zum wegwerfen dranschweißen.

    Oder er rüstet auf Gas um, dann gibt es keine Benzinflecken mehr.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Natürlich ist da eine Benzinleitung undicht, was sonst. Hochbocken, oder in eine Selbsthilfewerkstatt fahren und reparieren. Das solltest du wohl mal selbst schaffen.

    Grüße, Jörg

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Echt schonmal daran gedacht den Bus zu verkaufen ?

    Nein ? Solltest du aber langsam.

    Hab ich Ihm schon mehrmals geraten --aber ER und sein Andrer ignorieren dies einfach.

    Gruß

    Helmut:prost:

  • Ich möchte nur mal ganz kurz in den Raum werfen, dass es Blätter gibt, die wenn sie in Pfützen vor sich hinverrotten schillerndbunte ölfleckfarbige Flecken ins Wasser zaubern. Auch die Fließeigenschaften sind wie von Ölflecken. (was hab ich mir einen Wolf nach dem Ölleck gesucht bis ich die Blätter identifizieren konnte :patsch:)

    Das ist im März zwar ungewöhnlich aber nicht unmöglich.

    Und nein, das ist jetzt kein Scheiß. Ich bin nur nicht sicher von welchem Baum die Blätter kommen oder ob das bei allen Sorten Blättern so ist wenn sie lange genug in Pfützen liegen.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Okay, schon 2x schillernde Regenbogenfarben direkt bei meinem Auto auf regennassem Boden

    direkt nach dem Abstellen des Busses und immer noch schreiben Leute, dass das womöglich gar

    nicht von meinem Auto kommt...

    Nee, is klaaar!

    Immerhin kann ich jetzt den Auspuff wohl ausschließen.

  • Getriebeöl schillert auch in Regenbogenfarben auf einer Pfütze.

    Besonders das, aus einem CRN.

    Guck mal nach Deinem Getriebekennbuchstaben.

    Wenn es zufällig ein CRN ist, sofort tauschen lassen.

    Edit: hab gerade gesehen, Du fährst ja einen 96er ACU. Dann kannst Du kein CRN Getriebe haben. Ist ja ein reines Diesel-Getriebe....

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Getriebeöl schillert auch in Regenbogenfarben auf einer Pfütze.

    Besonders das, aus einem CRN.

    Guck mal nach Deinem Getriebekennbuchstaben.

    Wenn es zufällig ein CRN ist, sofort tauschen lassen.

    Edit: hab gerade gesehen, Du fährst ja einen 96er ACU. Dann kannst Du kein CRN Getriebe haben. Ist ja ein reines Diesel-Getriebe....

    ...und nu wird der Ball rund--falsches Getriebe......noch Dieselreste drin.......Regenbogenfarben auf Wasserpfützen..........und dann den Benziner noch untertourig fahren......WO ist der Hofreiter, wenn man(n) IHN mal braucht --da müssen doch die Stare TOT vom Himmel fallen. Erzähl mir nix von G5!! Hansi --DAS BIST DU!! und DEIN Bastelbus.

    Entsorg den Hobel --bevor Hamburg ausstirbt --hab da zwei gute Freunde oben --die sollen noch lange und gesund LEBEN!

  • "Friese"? friesentransporter: habt Ihr schon ein Bier zusammen getrunken oder warum "Friese" ?

    :nixpeil:

    Ah verstehe,Friese, Markus.-Markus , Friese.:prost:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Mensch Hansi,

    der Bus und Du, ich glaube ihr beiden werdet in diesem Leben keine Freunde mehr.

    Erst versucht er Dich mit EMV-Strahlung zu töten, dann fährt er dich nur noch unwillig herum.

    Und jetzt weint er sich jeden Abend in den Schlaf.

    Es ist wirklich Zeit sich von Ihm zu verabschieden.

    Macht doch keinen Sinn mehr.

    Kauf dir vielleicht beim nächsten mal einen Mercedes, ja?

    Bis denne.:winker:

  • Jetze hamma det Rätsel jelöst, wa?

    Die 250 Stare haben also aus der Pfütze getrunken in der meine dieselbenzinhaltige Getriebeöl-Suppe

    reingetropft war. :erster:


    Wenn mein Bus jetzt nur noch im November 2018 in den Niederlanden gewesen wäre... ja dann hätte

    es beinahe gepasst.

    .

    :sleep: