(Kaufberatung) Einschätzung ACV Syncro LR Klima

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Habe lange mit den Gedanken gespielt meinen Bus auf Syncro umzubauen

    Habe diesen Gedanjen jetzt wieder verworfen(Kosten des Umbaus, Eintragung etc.)

    Bin jetzt fleißig auf der Suche nach Ersatz

    Bin heute über diesen gestoßen

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…r-t4-299447081/

    Was haltet ihr davon?

    Abgesehen vom Rost am Fensterrahmen, diversen Beulen und dem dreckigem Innenraum fällt mir rein von den Bildern nichts auf...

    Differential hinten soll etwas laut sein?

    Ursachen? Kosten für Neues?

    Seht ihr sonst noch was von den Bildern?

    Irgendein a KO-Kriterium an den Bildern zu erkennen?

    Sonst würd ich mir den mal anschauen( Fahre halt auch 4h hin)

    mfg mohrly

  • mohrly 12. März 2019 um 22:45

    Hat den Titel des Themas von „Bus Einschätzung Syncro LR Klima“ zu „(Kaufberatung) Einschätzung ACV Syncro LR Klima“ geändert.
  • Der ist doch Fritte!

    Rost Radläufe und Schweller, schonmal drüber gejaucht, Rost Einstiege und Frontscheibenrahmen.

    da ist bestimmt noch viel mehr Rost an Quer- und Längsträgern, Radkästen und Bodenblechen.

    Der hat bestimmt viel Salz gesehen.

    Ich hätte keine Lust den zu retten.

    Wenn Du das alles beim Spengler machen läßt, wirst Du mehr als den Kaufpreis noch einmal los.

    Und dann kommt noch die Technik.

    Bei 400 tkm müssen viele Komponenten mindestens das erste, manche auch das zweite mal ersetzt werden:

    Da gehen in der Regel auch noch einmal ein paar Tausender rein.

    Zahnriemen mit SD und WaPu ca. 1200 €

    Kupplung, Zweimassenschwungrad und Ausrücklager?

    Differential?

    Einspritzpumpe?

    Turbo?

    Traggelenke?

    Stoßdämpfer?

    Federn?

    Antriebswellen?

    Achsmanschetten?

    Vakuumpumpe?

    Lichtmaschine?

    Anlasser?

    Batterie?

    Hauptbremszylinder?

    Bremsleitungen?

    Bremsenträger , Bremsscheiben und Beläge?

    und und und...

    Wenn nur die Hälfte des Aufzählung fällig ist gehen da locker noch einmal 5-10k rein.

    Und das für einen Transporter mit fast 400 tkm?

    Der Verkäufer heisst nicht umsonst Autoexport!

    Der kann nur in Ländern mit niedrigen Lohnkosten und ohne technische Überwachungsorganisation weiter laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (12. März 2019 um 23:32)

  • Rost an Radläufen und Einstiegen seh ich keinen? kann natürlich an der Qualität der Bilder liegen bzw mal drüberlackiert...ist mir vollkommen klar...

    Zwecks Reperaturen habe ich nachgefragt was (belegbar) gemacht wurde, da warte ich noch auf Antwort...

    Habe meinem jetzigen auch mit 400000km gekauft, jedoch war der Vorbesitzer Automechaniker und hat es mir zumindest glaubhaft erklärt was gemacht wurde(bzw. was nicht)

    Für 4200€ wär er mir fast ein zuuuuu guter Preis darum wollte ich mir eben nochmal eine Meinung einholen...

  • Rost an Radläufen und Einstiegen seh ich keinen?

    Guckst Du am Smartphone?

    Rost Einstieg Bild 15

    Rost Flügeltüren hinten Bild 9

    Rost C-Naht überlackiert (muss aufgemacht, gesandstrahlt, lackiert und versiegelt werden), Rost Radlauf hinten links Bild 6

    Schweller links vorne und hinten eingedrückt mit Rost übergemalt, Rost Tankdeckel, Rost Radlauf hinten links Bild 5

    Rost Radlauf vorne rechts gespachtelt und überlackiert, Rost Schweller und Radlauf hinten rechts schlecht überlackiert Bild 4

    Scheibenrahmen Rost Bild 11

    Ich würde für den nicht einmal eine halbe Stunde fahren.

    Nur meine Meinung!:)

    Edit: Ist übrigens kein ACV, ist ein begehrter AXL mit VTG Turbo und großem Ladeluftkühler!

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasco Da Gama (13. März 2019 um 00:04)