Spurverbreiterung bei "Fremdmarke"

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Hallo, wir haben noch einen Mercedes W212 in der Familie und der soll jetzt etwas "aufgemotzt" werden sprich Spurverbreiterung, hinten ist schon gemacht 15mm pro Seite vorne sollen es 10 mm pro Seite werden, aber da werden ja Distanzscheiben angeboten mit und ohne Fettkappe kann mir jemand erklären was das mit so einer Fettkappe auf sich hat,(Funktion) ich blicke da nicht durch,


    MFG

  • Also so wie ich es verstanden habe, gibt es Spurplatten für W212 ohne Fettkappe (die werden wohl einfach auf die Nabe mit originaler Fettkappe drauf gesetzt.

    Bei den anderen mit Fettkappe, kann wohl die originale Fettkappe weggelassen werden und die Fettkappe der Spurplatten übernimmt dann die Funktion der originalen.


    Manch einer fährt wohl mit zwei Fettkappen pro Nabe.?(


    Hier gibt es einen Austausch zu dem Thema: motor-talk und hier