C-Reifen sind "schrott", grundsätzlich! ADAC Test

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wer den gesetzlichen Mindestabstand auch nur einigermaßen einhält hat nichts zu befürchten.

    Lest mal die Bremswege von LKW oder Omnibussen mit den besten Reifen die es gibt.

    Die Physik lässt sich nun mal nicht aushebeln, von Journalisten schon gar nicht.

    Äh, hier im Forum ist ein Video verlinkt, Bremsvergleich 40 Tonner und T4. Seitdem muss ich mehr Abstand halten...

    T4 9-Sitzer, AAC, EVV, BJ 2001, 280tkm, kein Schnickschnack

  • Noch ein anderer Gedanke zu C-Reifen. Wenn ich im Alltag sehe, wie viele Menschen ihre normalen PKW Reifen in ganz spitzem Winkel auf den Bordstein hoch würgen, wird mir ganz übel .

    Da ich als Konstrukteur für Michelin arbeite, weiß ich wie ein Reifen innen drin aussieht und für was die Karkasslagen und die Flanken gedacht sind und für was nicht. Wenn jemand mit einem so vorgeschädigten Reifen nachher 160 km/h auf der Autobahn fährt, wäre es mit einem C Reifen sicherer gewesen. Der steckt enorm mehr weg.