C-Reifen sind "schrott", grundsätzlich! ADAC Test

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • um so mehr ich lese um? bin ich

    kann ich diese hier kaufen:

    Continental AllSeasonContact 205/65 R15 99V XL M+S

    oder

    Michelin CrossClimate + 205/65 R15 99V EL M+S Allwetterreifen

    Danke.

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Filixluan (29. April 2019 um 18:58)

  • . . . kaufen kannst Du Alles. . .

    - ich bin mit RF- M+S Reifen für´s ganze Jahr voll zufrieden. Geh´n auch auf nasser Wiese, sind auf Langstecke und Schotterstrassen von mir erprobt.

    Der Rest ist mir ziemlich schnurz - Reifen sind hier ja schwieriger als das richtige Bier zu finden.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . entscheide Dich und steh´dazu . . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich denke, meine prall aufgepumpten C-Decken haben mir gestern den Arsch gerettet, als ich auf der Prager Autobahn über ein Gulliloch ohne Deckel gefahren bin - es gab bei 80km/h vorn rechts einen Riesen-Knall ... danach mehrere hundert Kilometer ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

    Puhhh.

  • ich hab jetzt vorne 15 Jahre alte Sommerreifen drauf, ich muss euch recht geben Nasshaftung ist schlecht.

  • Mensch... wer hätte das gedacht...

    2013-2015 T4 Kombi KR KV 2000 ABL Friesengrün
    2015-2017 T4 Trapo LR KV 1999 ACV Grauweiss
    2017-2018 T4 Kombi LR LV 2002 ACV Grauweiss
    2017-20xx T4 Multivan KR LV 2003 AXG Oceanicgrün

  • . . Nein? Doch! Ohh!. . Bildergebnis für louis de funes

    Bildergebnis für geplatzter autoreifen

    alternativ ist eine Asphaltsäge, :kewl:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • den Reifen würde ich dennoch entsorgen. Wenn es so geknallt hat, ist der durch geschlagen. .. Gut ist das für keinen reifen. ..

    Ich glaube es war sogar bei der Sendung mit der Maus...

    Da sind die mit nem altem Ford Fiesta über Gullideckel ohne Gullideckel gefahren.

    Ich denke alles was so über 35km/h war passiert gar nix mehr, weil das Rad gar nicht mehr so schnell ausfedern kann wie es am anderen Rand des Lochs ist...

  • den Reifen würde ich dennoch entsorgen. Wenn es so geknallt hat, ist der durch geschlagen. .. Gut ist das für keinen reifen. ..

    Ich glaube es war sogar bei der Sendung mit der Maus...

    Da sind die mit nem altem Ford Fiesta über Gullideckel ohne Gullideckel gefahren.

    Ich denke alles was so über 35km/h war passiert gar nix mehr, weil das Rad gar nicht mehr so schnell ausfedern kann wie es am anderen Rand des Lochs ist...

    Stimmt, daran erinnere ich ich auch! d.h. aber dass es bei yellowone ein 2m Gullideckel war, oder er mit 20 über die AB ist, oder der Reifen nicht kritisch durchgeschlagen ist, bzw. auch jeder andere Reifen das tadellos überstanden hätte...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Da ich gerad mal wieder ein paar reifen gemacht habe, werfe ich nochmal ein bislang wohl recht unbeachtetes kriteruim in den Ring: Das Gewicht. Habe den Vergleich zwischen 2 Maxxis gleicher größe, und der C-reifen ist fast doppelt so schwer, wie der RF! Ein- C-reifen alleine wiegt in etwa so viel, wie ein RF inkl. Gullideckelfelge. Was aber andersherum auch darauf schließen lässt, dass er mehr mechanische beanspruchung aushält. Für einen Islandtripp oder einen ausflug in die steinwüste wäre ein C-Reifen sicher die bessere wahl... aber für alles andere...

    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

    Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

    :drive: Der weiße Multivelle

  • Ich weiß schon warum mein LR ACV nun nur noch 775kg Vorderachslast hat. Damit gibt es RF Reifen :)

    Der TÜV meinte nur, dass der dritte Vordersitz nicht mehr möglich ist (wollte ich eh nie haben).

    Und leider findet man das Reifengewicht nicht in den Beschreibungen:thumbdown:

    Bei unseren Campern ist Zuladung oft Mangelware, und 25kg hin oder her sind nicht zu verachten.

    1.234te Post:coffee:

    race_king kannst du die mal auf die Waage stellen bitte. Bin neugierig.