um so mehr ich lese um? bin ich
kann ich diese hier kaufen:
Continental AllSeasonContact 205/65 R15 99V XL M+S
oder
Michelin CrossClimate + 205/65 R15 99V EL M+S Allwetterreifen
Danke.
Gruß
um so mehr ich lese um? bin ich
kann ich diese hier kaufen:
Continental AllSeasonContact 205/65 R15 99V XL M+S
oder
Michelin CrossClimate + 205/65 R15 99V EL M+S Allwetterreifen
Danke.
Gruß
. . . kaufen kannst Du Alles. . .
- ich bin mit RF- M+S Reifen für´s ganze Jahr voll zufrieden. Geh´n auch auf nasser Wiese, sind auf Langstecke und Schotterstrassen von mir erprobt.
Der Rest ist mir ziemlich schnurz - Reifen sind hier ja schwieriger als das richtige Bier zu finden.
. . . kReifen sind hier ja schwieriger als das richtige Bier zu finden ...
genau deshalb ?
. . entscheide Dich und steh´dazu . . ..
RobertP maxxis ma 702. Davon habe ich noch 2 drauf. Haben einen li von 100 als 205 65 15
ist nicht so lange her, dass man auf ADAC-Tests gar nichts gegeben hat
Ich denke, meine prall aufgepumpten C-Decken haben mir gestern den Arsch gerettet, als ich auf der Prager Autobahn über ein Gulliloch ohne Deckel gefahren bin - es gab bei 80km/h vorn rechts einen Riesen-Knall ... danach mehrere hundert Kilometer ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
Puhhh.
Jo C-Decken sind ziemlich robust.
den Reifen würde ich dennoch entsorgen. Wenn es so geknallt hat, ist der durch geschlagen. .. Gut ist das für keinen reifen. ..
ich hab jetzt vorne 15 Jahre alte Sommerreifen drauf, ich muss euch recht geben Nasshaftung ist schlecht.
Mensch... wer hätte das gedacht...
Echt jetzt
Nein? Doch! OH!
Da ist dann aber auch wieder egal ob c oder rf
. . Nein? Doch! Ohh!. .
alternativ ist eine Asphaltsäge,
Danke! Hoher Unterhaltungswert!
den Reifen würde ich dennoch entsorgen. Wenn es so geknallt hat, ist der durch geschlagen. .. Gut ist das für keinen reifen. ..
Ich glaube es war sogar bei der Sendung mit der Maus...
Da sind die mit nem altem Ford Fiesta über Gullideckel ohne Gullideckel gefahren.
Ich denke alles was so über 35km/h war passiert gar nix mehr, weil das Rad gar nicht mehr so schnell ausfedern kann wie es am anderen Rand des Lochs ist...
den Reifen würde ich dennoch entsorgen. Wenn es so geknallt hat, ist der durch geschlagen. .. Gut ist das für keinen reifen. ..
Ich glaube es war sogar bei der Sendung mit der Maus...
Da sind die mit nem altem Ford Fiesta über Gullideckel ohne Gullideckel gefahren.
Ich denke alles was so über 35km/h war passiert gar nix mehr, weil das Rad gar nicht mehr so schnell ausfedern kann wie es am anderen Rand des Lochs ist...
Stimmt, daran erinnere ich ich auch! d.h. aber dass es bei yellowone ein 2m Gullideckel war, oder er mit 20 über die AB ist, oder der Reifen nicht kritisch durchgeschlagen ist, bzw. auch jeder andere Reifen das tadellos überstanden hätte...
Da ich gerad mal wieder ein paar reifen gemacht habe, werfe ich nochmal ein bislang wohl recht unbeachtetes kriteruim in den Ring: Das Gewicht. Habe den Vergleich zwischen 2 Maxxis gleicher größe, und der C-reifen ist fast doppelt so schwer, wie der RF! Ein- C-reifen alleine wiegt in etwa so viel, wie ein RF inkl. Gullideckelfelge. Was aber andersherum auch darauf schließen lässt, dass er mehr mechanische beanspruchung aushält. Für einen Islandtripp oder einen ausflug in die steinwüste wäre ein C-Reifen sicher die bessere wahl... aber für alles andere...
Ich weiß schon warum mein LR ACV nun nur noch 775kg Vorderachslast hat. Damit gibt es RF Reifen
Der TÜV meinte nur, dass der dritte Vordersitz nicht mehr möglich ist (wollte ich eh nie haben).
Und leider findet man das Reifengewicht nicht in den Beschreibungen
Bei unseren Campern ist Zuladung oft Mangelware, und 25kg hin oder her sind nicht zu verachten.
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race_king kannst du die mal auf die Waage stellen bitte. Bin neugierig.