Es gibt wenige LR die eine 2. Sitzreihe und eine LKW-Zulassung haben. Aber ob die bleibt, da würde ich nicht für garantieren. Der Laderaum im LR ohne die 3. Sitzreihe ist gefühlt riesig aber wenn die mit einem Zollstock kommen und erst anfangen die Radkästen raus zu rechnen, glaube ich wirds einem mulmig.
T4 Caravelle 10000 EUR - bin ich verrückt?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Danke.. alles kann ich so unterschreiben.. LKW habe ich auch nur wenige gesehen die passen, aber es gab soweit ich das sagen kann tatsächlich einige mit ner 2. Sitzreihe, teilw. abgetrennt von der Fahrerkabine, ohne seitliche Fenster (aber hinten mit Fenster): das würde auch gehen.
Womo Zulassung ist denkbar, Bett + E-Herd passt, sollte nur nix super-fest installiertes sein sodass wir auch mal fahrräder und sowas einladen können. Steuern + Versicherung ca. 1000 hatte ich in der Kalkulation drin.Ja, ich halte ja schon die Augen offen
Da solltest du aber dann mal messen, das Finanzamt schickt nämlich inzwischen an alle "LKW" mit mehr als 3 Sitzen Steuerbescheide für PKW und dann musst du denen nachweisen, dass deine Ladefläche größer ist als die Fahrgastzelle. Ich kenne jemanden, dem haben sie von seiner Pickup-Ladefläche sogar die Radkästen abgezogen und dann war seine Ladefläche prozentual kleiner als die Fahrgastzelle. Erst als er die hintere Bank ausbaute und damit nur noch einen Zweisitzer hatte, ging die LKW-Zulassung in Ordnung.
Deswegen hatte ich als Beispiel den Sprinter genannt.
Beim T4 geht es oft drum....
Das Finanzamt (bzw. die Zollstelle) betreibt dann gerne Haarspalterei...
-
Ein LR geht mit 6 Sitzen als LKW, spätestens mit Polizeischienen
-
Ein LR geht mit 6 Sitzen als LKW, spätestens mit Polizeischienen
Coole Info.. aber ist das nur mit nem "speziellen" Prüfer möglich?
@sr-lui: 200k km waren unsere max Kalkulation; in dem Fall wäre ich auch bereit 2000 pro Jahr in Pflege zu investieren, gar keine Frage.
-
Wie siehts mit dem hier aus?
Zwar n kurzer, aber mit Garantie und wenig Km
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…335754-216-5274
-
-
Prüfer sollte man vorab fragen. Und 6 Sitze sind das Maximum in den beiden vorderen Reihen. Wenn der Zoll nachmisst und Flächen berechnet helfen die Polizeischienen, die die zweite Reihe weiter nach vorne bringen
Ich musste das Auto damals noch beim Finanzamt vorführen. Die haben gemessen und waren zufrieden.
-
Wie siehts mit dem hier aus?
Zwar n kurzer, aber mit Garantie und wenig Km
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/volk…335754-216-5274
Beide sehen echt gut aus. Die Caravelle gefällt mir etwas besser weil von 2003/75kW/220k, der T4 Kombi geht dafür eventuell als Womo durch und ich könnte meinen ganzen fahrrad + Surfquatsch draussen dranhängen. Danke für die Links! Ich geh das mal in Ruhe durch
-
Ich staune das bei dem kurzen trotz 2. Sitzreihe ein Bett hinten reinpasst. Oder ist der doch LR nur nicht erwähnt?
-
Bei dem Silbernen passt kein Bett rein...
Das ist definitiv ein kurzer Radstand. Der weiße hat zwar nur den 88Ps Motor, aber da kann man den Ladeluftkühler nachrüsten und kommt dann auch auf die 102Ps...
Zu lange überlegen darf man beim Autokauf meistens nicht!
Wenn man ein Schnäppchen schlagen will...
Aber trotzdem sollte man abwägen und prüfen...
-
Der für 4500 ist ein LR.
-
Wenn zwischen dem hinteren Ende der Schiebetür und dem Radhaus ca 40 cm Blech sind ist es ein LR.
-
Alles klar, danke! Der Motor 88PS müsste der AJT sein, oder? Mit 310 k hat der schon ne Menge auf dem Buckel. Ich kenne aber direkt um die Ecke in Württemberg/Heubach nen KFZ-Mechaniker der Experte bei den T<4 ist, den könnte ich mal fragen..
-
Wie der das mit den 168 .- Euro Steuer hinkriegt ist mir allerdings schleierhaft, denn das ist ja nun definitiv kein LKW.
Edith: Screenshot, damit auch alle was davon haben, wenn die Anzeige nicht mehr online ist.
-
. . .vielleicht im Quartal?
-
168€ sind bei Euro3 der ganz reguläre Steuerbeitrag !
Als LKW wahrscheinlich sogar teurer.
-
168€ sind bei Euro3 der ganz reguläre Steuerbeitrag !
Stimmt, das ist ein Benziner, die kosten nicht so viel Steuer. Das hatte ich übersehen.
-
Joa, ist nen 2.5i
-
Wie der das mit den 168 .- Euro Steuer hinkriegt ist mir allerdings schleierhaft, denn das ist ja nun definitiv kein LKW.
Edith: Screenshot, damit auch alle was davon haben, wenn die Anzeige nicht mehr online ist.
Sieht gut aus, danke für den Link.. leider Benziner, der schluckt bestimmt ne Menge (da auch Synchro). Dafür spart man Steuern..
Bei dem weißen bin ich noch dran, gar nicht so einfach mit der Entfernung sicheres vorher abzuklären. Die anderen hatte ich nun doch ausgeschlossen weil kurzer Radstand einfach unpraktikabel ist (dann lohnt sich Bus nicht wirklich für uns, da zu kleiner Unterschied zum erst-PKW).
-
Wie der das mit den 168 .- Euro Steuer hinkriegt ist mir allerdings schleierhaft, denn das ist ja nun definitiv kein LKW.
Edith: Screenshot, damit auch alle was davon haben, wenn die Anzeige nicht mehr online ist.
Könnte den auch mal ansehen. Steht nicht weit von meiner Arbeit
-