Kabelfarben am 4Fach Stecker sind, Blau, Blau/Schwarz ( geht aus Stecker als einzelLeitung mit grünemStecker, Rot/Gelb und Schwarz.
Nach Umbau von AAB auf ACV auf Leistungssuche
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Habe noch weitere , nicht angeschlossene Adern, jeweils als Einzel Leitungen aus dem Motorkabelbaum, Schwarz/Rot, Blau/Rot und Blau/Weiß
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Habe mir das Steuergerät aus der Bucht gerade angesehen, solche Stecker habe ich nicht über, nur den quadratischen 4Fach Stecker.
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Wo ist die alte ausprogrammierte Wegfahrspere?
Die mal anschließen. .....
Die OBD Buchse wurde auch nicht verbaut und angeschlossen?ein übriger Steckverbinder ist für den Tempomat https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…9/9/971-971062/
Die Wegfahrsperre geht nicht direkt an den MotorKabelbaum. -
Die WFS muss NUR Diagnoseseitig ans MSG.
Einmal Klemme 15, 2x Masse, 1x Diagnose zum MSG (J...) einmal Diagnose zum Diagnoseverteiler. (grau/weiss)
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Hallo und schon mal Danke für die vielen Info's, eine Wegfahrsperre habe ich zum Motor nicht dazu bekommen. Auf dem Bild die 2 Ringösen über dem Stecker Nr. 45 habe ich auf Masse gelegt, hoffe das ist richtig.
Diagnose funktioniert.
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Mach für heute Schluss, mir fehlt die Kraft und Geduld um heute noch weiter zu machen, wenn ich den Fehler nicht finde kommt der Scheiss Motor wieder raus, wenn bei AAB nicht das Getriebe Probleme machen würde hätte der AAB jetzt nen Turbo und ich meine Ruhe, kommt eventuell einer der Elektrick Spezialisten aus der Nähe von Köln und könnte mir vor Ort helfen?
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Entspannt bleiben, wir bekommen das schon gelöst
Schade, Köln ist ein bisschen weit weg, aber ich schaue heute Abend nochmal in die Pläne
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Es geht nicht drum ob die Diagnose funktioniert, sondern ob das MSG die WFS „hören“ will. Ob aktiv oder nicht!
Dazu wird die Diagnose an die WFS geklemmt und die andere Leitung von der WFS geht dann auf den Diagnoseverteiler/Diagnosestecker.
Die Diagnoseleitung wird quasi durchgeschleift.
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Das heißt konkret ich suche jetzt nach einer Wegfahrsperre mit Steuergerät, Lesespule und Schlüssel?
Oder brauche ich nur das Steuergerät?
Mit dem entspannt bleiben ist momentan nicht drin, seit ich angefangen habe mit dem Motor besteht mein Tagesablauf aus Arbeiten, am Bus Schrauben, Geld verbrennen und schlafen gehen, meine Familie sieht mich nur kurz und übelgelaunt, der Bus ist normalerweise mein Ein und alles, momentan muss ich aber aufpassen dass ich nur Zigaretten mit meinem Feuerzeug anzünde.
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Entspann dich mal, schau in meinen dritten beitrag hier, da is ein Link zu einer WFS bei eBay für 17 Euro.
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Hallo Leigh, soll ich genau die im Link nehmen? Es gibt ja wohl verschiedene, ein Leitungsstrang wird nicht benötigt?
Danke
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Wenn DU die anklemmst wie im Screenshot, sollte das reichen.
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Danke, ich bestell mir die WFS und Berichte ob's geklappt hat.
Danke an euch.
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Ansonsten gibst mal laut wo in Köln der steht, ich frag mal wen.
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Aktuell in der Südstadt in der Werkstatt von nem Kumpel.
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Hab empire mal angeschrieben. Er meldet sich mal.
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Super, Danke Dir
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Es gibt genug Kandidaten, die den Trandponder an die Lesespule geklebt hinten rein gelegt haben...
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Soweit ich weiß, gibt es auch niemanden, der die WFS komplett weglassen konnte.
Die meisten machen es so, wie PeMu es schrieb.
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