ACU Benziner - Wer testet Einspritzdüsen/Einspritzventile

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • so, nachdem mein Bulli jetzt schon 4 monate bei einem kumpel in der werkstatt ist. steht im moment die frage im raum,
    wer kann vom ACU Benziner, 5 Zyl., Bj. 12/95 die Einspritzdüsen testen?
    wir hatten in inzwischen eine komplette brücke gebraucht gekauft und hätten jetzt 2 brücken mit je 5 einspritzdüsen und hätten gerne alle 10 düsen getestet um die 5 besten wieder einzubauen.
    der kumpel hat das an Bosch geschickt, die sagen, die können das nicht, wüßten aber jemanden und haben das weitergeschickt.
    der wiederum hat gestern angerufen und gesagt, er kann das auch nicht. also lauter fachleute, die entweder nicht können oder nicht wollen.
    mein Bulli steht in Filderstadt bei Stuttgart. versand wäre möglich.
    jemand einen tipp, der es schafft, 10 düsen zu testen?
    danke schon mal.

    alex.

  • moin,
    auf den ersten blick sehe ich da nur diesel, hab aber einen benziner.
    werde aber trotzdem mal anrufen.
    danke dir...

    sonst vllt. noch jemand einen tipp?

  • Lobo666 20. März 2019 um 11:02

    Hat den Titel des Themas von „ACU Benziner - Wer testet Einspritzdüsen“ zu „ACU Benziner - Wer testet Einspritzdüsen/Einspritzventile“ geändert.
  • ein Diesel hat Düsen, ein Benziner hat Ventile. ....selber machen, die Einspritzventile ausbauen und im Ultraschallbad mit Spezialreiniger reinigen und dabei die Ventile mit Strom ansteuern, damit sie spritzen......danach kannst du dir das Einspritzbild angucken. Zur Prüfung wird die Düse fest eingespannt und an eine Kraftstoffleitung angeschlossen. Dann wird Kraftstoff mit hohem Druck durch die Düse gepumpt. Dabei zeigt sich das Spritzbild der Injektoren. Es sollte symmetrisch sein und fein zerstäubt...so habe ich meine gemacht.

    Am besten lassen sich die Einspritzdüsen auf einem speziellen Prüfstand testen. Allerdings verfügen nur wenige Werkstätten, meist nur Motoreninstandsetzer über solche kostspieligen Testeinrichtungen. Aber meistens reicht eine Reinigung des Ventils, damit es wieder richtig einspritzt.

    Ultraschallbad ist nicht teuer.....https://www.ebay.de/itm/Ultraschal…3sAAOSwImRYUUJI

    https://www.ebay.de/itm/Ultraschal…DAAAOSwNClcgPOw

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (20. März 2019 um 14:39)