Antirust, oder was ist das für eine Pampe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Also ich erkenne leider nicht viel.

    Wonach fühlt sich das denn an, was du da abgelichtet hast (vor allem auf dem vierten Bild)? Konservierter Dreck oder originaler, bröckeliger Unterbodenschutz?

    ..On the other side I'll see you again..

  • Kenn ich nicht, aber es ist offensichtlich trocken, blättert ab und kann also von Wasser unterwandert werden. „Bestzustand“ ist lustig, wenn man die Federn so anschaut. Einmal den Unterboden strahlen bitte. ;)

  • Ich würde sagen da hat einer Bitumen bzw teroson unten dran gespritzt um entweder was zu verheimlichen oder um zu hoffen das des zeug lange hält

    ich weis nur nach etwa 5 Jahren fällt dir das zeug um die ohren

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Ja die federn sehen fertig aus, aber das macht ja keine Arbeit.

    Diese Pampe soll schon länger drauf sein, wurde teilweise auch erneuert, was man auf den Bildern sieht.

    Einmal sandstrahlen und dann ordentlicher aufbau (otrawol, nitro, branthux,..) war auch schon mein Gedanke. Allerdings fürchte ich mich vor dem was da drunter der Pampe ist. Könnten ja mehrfach durchgerostet sein?!

    8)

  • Also für mich ist eindeutig das da drunter alles verrostet, wenn nicht sogar durchgerostet ist.

    Egal um welches Mittel es sich handelt:

    Einfach auf Rost und Dreck drauf schmieren und dann ist alles in Butter GIBT ES NICHT.

    Allein die Aussage vom Verkäufer über den "Bestzustand" wär für mich nach den Bildern nicht mal mehr eine Rückantwort wert.

    Nach den Bildern zu Urteilen wohl eine der schlechtesten Kaufentscheidungen die man treffen kann, weil du ums verrecken nicht weist was drunter ist.

    Ok, richtig viel Rost, das ist sicher.

    Aber der Arbeits und Schweißaufwand lässt sich so kaum einschätzen.

    Wenn du Bock auf eine komplette Unterbodenrestauration hast: greif zu!

    MfG
    VR666

  • Es ist ein calli, oben rum sieht der echt gut aus und dann das. Zum trapo Preis gibt es den leider nicht, der Besitzer glaubt das die Pampe den Bus schützt..

    8)

  • Ja, syncro calli mit sperre. :love: Die gibt es nicht oft..

    Daher ist es ja so schwer davon zu lassen ;)

    wenn du ihn nicht willst melde dich bei mir :P hahah genau so was will ich wen da noch der 2.5l drin ist ein Traum.


    Wen du ihn dir anguckst Fass es an und versuch doch einfach teilweise mal was raus zu brechen. (von der Masse) villeicht ht es ja wirklich geholfen und nun Bröckelt es ab.

    mein Dad hat früher bei jedem neuen Auto direkt teroson drauf gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von 0llo (21. März 2019 um 08:05)

  • Ich arbeite bei einem Straßenbahn Betrieb als Karosseriebauer. Unsere Fahrzeuge wurden innen auch mit so einer pampe vollgespritzt. Soll Korrosionsschutz und Schwingungsdämpfer sein. Hatten da aber auch schon schwere Rost Probleme. Da konnte man DIN a4 große Platten mit einem Schraubendreher rausbrechen. Das was drunter raus kam war nicht mehr zu retten

  • Kann man alles nur vermuten, nicht wissen. Ich hätte ihn schon längst einem Fachmann vorgeführt der ihn auf eine Bühne hebt und alles mit einem Schraubenzieher in der Hand kontrolliert. Das Geld zu investieren lohnt auf jeden Fall weil man sonst entweder eine Katze im Bitumensack kauft oder etwas Gutes wegen einer Befürchtung nicht kauft.

    Alle Angaben ohne Gewähr