Rost und Wassereinbruch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin ihr Lieben

    Mein Name ist John und seit November Glücklicher Bulli Besitzer.

    Altbekanntes Problem:

    Wasser im Fußraum... Ich habe einige Dinge schon in Betracht und frage euch nach euer Meinung.

    Eine neue schreibe wurde auch eingebaut... Sieht aber gut verdichtet aus!

    Gibt es Mitglieder im Norden SE? Würde mich auf Unterstützung und neue Freunde freuen

    Ich habe ein paar Bilder für euch

    Vielen dank schon einmal vorweg!

    Mfg John

    20190319_222010.jpg20190319_223710.jpg20190319_223547.jpg

  • Motorhaubenentriegelung! War bei mir auch. Sie ist mit 2 Spax-Schrauben in den Innenkotflügel geschraubt, wo das Regenwasser entlang läuft. Entriegelung abschrauben, silikon hin und wieder festschrauben. Dann ist Ruhe!

  • vielen dank für eure Antworten!

    Ich werde das heute gleich mal checken!

    Moin Moin aus H.-U.,

    wurden ja schon ein paar Stellen genannt. Wenn du möchtest, können wir mal zusammen drüber gucken.

    Das würde ich sehr gerne mal mit dir in Angriff nehmen! Hab auch noch weitere Pläne für umbauen und Reparaturen!

    Motorhaubenentriegelung! War bei mir auch. Sie ist mit 2 Spax-Schrauben in den Innenkotflügel geschraubt, wo das Regenwasser entlang läuft. Entriegelung abschrauben, silikon hin und wieder festschrauben. Dann ist Ruhe!

    Hast du evt. Ein Foto wo das ist? Reicht auch von aussen... Damit ich ungefähr weiss, wo du meinst

    Edit: jetzt hat's klick gemacht ^^ Ich weiss Bescheid

    Einmal editiert, zuletzt von Falloue (20. März 2019 um 14:10)

  • Den Scheibenrahmen kannst du prüfen, indem du die Scheibe und vor allem das Gummi von außen nass machst und dann von innen mit Druckluft auf die dichtnaht pustest. Wo es draußen blubbert, ist der Rahmen durch.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Moin Moin,

    Tut mir leid für eine so späte Antwort...

    In den Monat danach ist alles wieder getrocknet und den Komposter geleert. Nach einigen sehr regnerischen tagen auch nichts mehr passiert. Mit mein Vater nochmal alles gecheckt und gepustet aber nichts entdeckt. Nun hoffe ich das es noch Dabei bleibt.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

    und wie gesagt, ich würde mich riesig über Schrauber Unterstützung im raum HH / SH freuen, denn ich habe noch einige kleine Baustellen an meinen T4

    Mfg Johnny