Kaufberatung T4 Multivan 2,5 TDI 102 PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Multivan 2,5 Diesel und habe auch schon einiges in diesem Forum gelesen und gelernt.

    Nun habe ich folgendes Auto im Auge:

    Erstzulassung: 12/99

    Kilometer: 305.000

    Diesel

    Neuer TÜV

    Hier der Link: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…nformation_fsbo

    Durch die Fotos

    Mir kommt der Bus etwas günstig vor. Was meint ihr? Fällt euch irgendwas an dem Auto auf, was problematisch sein könnte?

    Nächste Woche Dienstag möchte ich den Wagen besichtigen. Wenn jemand Zeit und Lust hat mitzukommen, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Beste Grüße, Jakob

  • Schön poliert ist er :)

    Die Schäden, die man schon sieht: Schiebetür und darunter beulig und rostig, Unterhalb der Fahrertür und am Tankdeckel Rost, Hinten die üblichen Parkrempler. Der Tisch drinnen scheint nicht original.

    Da lohnt es sich für den Preis schonmal zu schauen, wenn das nicht zu weit weg ist und wenn man bereit ist, zumindest die Rostsachen (es ist immer mehr, als man sieht) zu machen. Und wie bei allen Bussen dann nach Rost suchen.

  • Ja, die paar Roststellen habe ich auch gesehen. Da muss ich dann mal schauen, wie sehr der Rost sich bereits ausgebreitet hat.

    Vielen Dank für die erste Einschätzung!

  • Es gilt die alte Foren-Weisheit: KAUFE NIEMALS NICHT KEINEN BUS IN BERLIN!;)

    Bus steht ohne Kennzeichen auf dem Werkstatthof als Privatverkauf (ohne Gewährleistung)?

    99er mit Euro3 und grüne Plakette geklebt ohne DPF?:rolleyes:

    Rost an Schwellern und Radläufen, Tankdeckel und Heckklappenschanieren, da ist bestimmt noch mehr.....

    Wollen wir mal hoffen, dass die frische HU rechtmäßig erlangt wurde.

    Den Tisch gab es übrigens original so ab Werk.

    Ich würde weiter suchen.

  • Wenn die Regierung so weiter macht, kann man auf sowas zukünftig auch verzichten.

    Sonst sieht der Wagen außen etwas ´rampuniert´ aus. Trotzdem eines Blickes würdig.

    Kaufen in Berlin ist so eine alte Leiher. Gibt solche und solche - überall.

  • Wenn du Hilfe oder ein 2. , 3. , 4. Paar Augen brauchst, sag bescheid. Im Norden von Berlin haben wir uns schon einmal zusammen nen Bus angesehen. War der Händler sehr überrascht, dass der Bus plötzlich voll war bei der Probefahrt ^^

  • Vielen Dank euch schonmal! Ich werde mir das Ding einfach Mal anschauen. Wenn ich einen Besichtigungstermin habe, würde ich nochmal Bescheid sagen und würde mich über kompetente Begleitung sehr freuen. Allerdings sehe ich ein, dass die Anzeige etwas ominös erscheint. Ich werde auch erstmal ein wenig weiter nach passenden Bullis schauen. Bisher hat sich der Kontakt eh nicht zurückgemeldet.

    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Bei so spärlichen Angaben frag ich mich manchmal, will der überhaupt verkaufen???

    Oder will er möglichst wenig über den Bus machen, warum wohl??

    Der Schweller an der Schiebetüre ist stark beschädigt, das wird nicht billig.

    Bei solchen Anzeigen hat die Erfahrung gelehrt, ist jede Besichtigung Zeitverschwendung.

    Ich ruf da schon nichtmal mehr an.

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • Schön poliert ist er

    Finde ich nicht. Sie haben das Dach vergessen. Husch husch eben ;)

    Meist schmeicheln die Fotos vom Innenraum eher, finde ich. Dieser ist schon ziemlich verlebt.

    Würde mich wundern, wenn der Verkäufer der im Schein eingetragene Halter ist und es sowas wie eine Historie gibt. Bin da ganz bei nsu tt, aber es gibt ja Ausnahmen und die Regel und so...

  • Bei den äußerlichen Schäden finde ich den Preis definitiv zu hoch,da steckste erstmal gut rein um ihn vernünftig hin zu bekommen.

    Bin auch ein Verfechter,kein Auto aus Berlin zu kaufen,mehrmals schlechte Erfahrungen gesammelt.

    Denke sich den anzugucken ist Zeitverschwendung.

    Drücke dir die Daumen für deine Suche :thumbup:

  • Moin, muss mich den Vorschreibern anschließen. Das könnte ein Faß ohne Boden sein. Lieber mal eine Ecke weiter fahren, ein paar Teuro`s mehr in die Hand nehmen und nachher mehr fahren als schrauben. Hau rein.;)

    So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.

    Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot! :evil:

  • Die Anzeige gibts auch schon nicht mehr.

    Gibts da eigentlich einen Thread wo man den Ursprung des "kaufe keinen Bus in Berlin" nachlesen kann? Oder sammelt sich das irgendwie überall?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.