Climatronic kühlt nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So etwas ist der Grund, warum ich mich immer weniger hier beteilige...

    Jemand hat ein Problem, rotzt einen relativ wenig aussagenden Satz hin, idealerweise noch mit dem Wort "Hilfe".

    Andere wollen helfen, müssen aber erstmal 10x dem Hilfesuchenden Informationen aus dem Arsch ziehen.

    Aber das ist nicht nur hier so, das scheint einfach nur der Wandel der Zeit zu sein, leider :wacko:

    Ich habe wohl übersehen das man verpflichtet ist alles sofort mitzuteilen. Wenn ich mit der Fehlersuche weiter wäre hätte ich es euch mitgeteilt. Ich kann aber auch 3x am Tag posten das es nichts neues gibt. Denk mal drüber nach. ?

  • Verpflichtet ist man hier zu gar nichts - ausser vielleicht etwas allgemeine Höflichkeit (finde ich).

    Eine kurze Zeile wie z.B.: "Danke, ich schaue mir das die nächsten Tage mal an" wäre ausreichend gewesen - im Gegensatz zur Fehlerbeschreibung im 1. Beitrag.

    Also läuft die AC, somit auch der Kompressor generell an. Das ist doch schon mal gut. Ich sage es nicht gerne, aber bei der Climatronic ist vieles diagnosefähig :wacko:

    Meine ersten Schritte als Kältefuzzi:

    Laufen beide Kühlerlüfter? Wenn ja - Blick bei laufendem Motor auf die Kupplung vom Kompressor. Läuft? Wenn ja, auch bei 2000U/min? Wenn ja - Griff an die Saugleitung. Temperatur?