California exclusive - Wasserhahn defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,ich bin noch relativ neu im forum, habe aber für meinen CE schon viel Hilfe von euch erhalten, nun ist mir der Wasserhahn im klappwaschbecken/ WC verreckt, einige haben schon das becken ausgebaut, meine Frage jetzt: hebel ich mit einem stärkeren blech oder löffel die seifenschale nach oben?, oder beschädige ich leicht die Verkleidung,decke ich die sicherheitshalber mit einem Tuch ab, oder was muss ich noch beachten, ich habe echt Sorgen,das ich den Kunststoff beschädige,vielleicht hat ja jemand noch den Tipp oder Hilfe für mich , vielen dank aus Norddeutschland,

  • Den Tip von Matze kann ich bestätigen, geht ganz leicht. per Hand die Seifenablage nach oben drücken und gleichzeitig das Waschbecken nach „unten“ klappen, das reicht um an Abfluss oder Wasserhahn ranzukommen.

    Grüße vom Deister und munter bleiben.

    Jörg

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,ich bin noch relativ neu im forum, habe aber für meinen CE schon viel Hilfe von euch erhalten, nun ist mir der Wasserhahn im klappwaschbecken/ WC verreckt, einige haben schon das becken ausgebaut, meine Frage jetzt: hebel ich mit einem stärkeren blech oder löffel die seifenschale nach oben?, oder beschädige ich leicht die Verkleidung,decke ich die sicherheitshalber mit einem Tuch ab, oder was muss ich noch beachten, ich habe echt Sorgen,das ich den Kunststoff beschädige,vielleicht hat ja jemand noch den Tipp oder Hilfe für mich , vielen dank aus Norddeutschland,

    Den Tip von Matze kann ich bestätigen, geht ganz leicht. per Hand die Seifenablage nach oben drücken und gleichzeitig das Waschbecken nach „unten“ klappen, das reicht um an Abfluss oder Wasserhahn ranzukommen.

    Du kannst die Seifenschale mit der blossen Hand wegdrücken und so das Waschbecken weiter nach vorne klappen. Hat bei mir funktioniert, als ich den Abflussschlauch erneuern musste...

    Du kannst die Seifenschale mit der blossen Hand wegdrücken und so das Waschbecken weiter nach vorne klappen. Hat bei mir funktioniert, als ich den Abflussschlauch erneuern musste...

  • axelb 16. April 2019 um 07:58

    Hat den Titel des Themas von „California exclusive“ zu „California exclusive - Wasserhahn defekt“ geändert.
  • Guten Morgen in die Runde!
    Leider hat sich aus unklaren Gründen letzte Nacht auch mein Wasserhahn hinten im CE Waschbecken verabschiedet. Der Vordere in der Küche tut wie er soll. Ist er damit hinüber, oder kann ich ihn noch retten? Was könnten die Probleme sein?
    ich habe im Forum nur Beiträge zu normalen Calis entdeckt und ich weiß nicht ob die den selben Hahn haben.

    Danke euch!

  • Moin!

    Unter der "Verabschiedung" eines Hahns kann man sich ja eine Menge vorstellen.

    Ist er undicht, schaltet er nicht mehr, lose oder gebrochen ???

    Sich Gedanken über die Rettung eines Ausbauteiles für unter 10 € zu machen lohnt sich ja nicht wirklich.

    https://www.obelink.de/bade-kaltwasse…_axis=Wei%C3%9F

    Ausnahme, man möchte das originale Design erhalten.

    In dem Fall kann man versuchen den Knopf abzuhebeln und im Falle eines defekten Schaltkontaktes eine Reparatur durchführen.

    P5310004.JPG

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo Holger mit CE! Du hast vollkommen recht - schlechte Fehlerbeschreibung. Man hört ein klicken, aber es kommt kein Wasser sprich die Pumpe springt nicht an. Ich werde mal versuchen das Originalteil zu erhalten, ansonsten muss wohl einfach ein neuer Hahn rein.

    Danke dir und ein schönes Wochenende! Grüsse vom Reschensee

  • Moin!

    Im Nassbereich, hinter der Serviceabdeckung, oxidieren die Kabelverbindungen auch gern mal.

    Man kann den Stecker der Leitung die zur Pumpe geht abziehen und beide Kontakte überbrücken.

    Läuft die Pumpe dann ist es der Schaltkontakt.

    SALVE ! Don Castillo

  • Hi zusammen, also bei mir ist es klar der Schaltkontakt. Neuer Wasserhahn ist schon bestellt. Interessant ist, dass bei mir an der Steckverbindung Richtung Pumpe zwei Plus-Kabel hängen - wie kommt das? Hängt dort der andere Wasserhahn ebenfalls dran? Dann müssten doch auch zwei Minus-Kabel abgehen, oder hab ich ihn Elektrotechnik gepennt? ^^