JOM Steuergerät Zentralverriegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • Ich brauche mal euere Hlfe.Mein Steuergerät meiner nachgerüsteten ZV SPC LC209 ist nach 7Jahren kaputt gegangen.


    Habe mir jetzt eine Neue ZV von JOM geholt.Ohne Stellmotore also nur Steuergerät mit Schlüssel.


    Jetzt habe ich ein Problem beim Anschließen der Motore.Also Stecker PInbelegung 1-6?

    Bei dem alten Steuergerät waren die Motore auf Pin 3-6 angeschloßen,Pin 7+8 war ein Taster im Wagen inneren zum öffnen.


    Nun weiß ich aber nicht wie ich die Motore bei der JOM ZV anschließen muss.Da steht 1-NC

    2-COM

    3-NO

    4-NC

    5-COM

    6-NO


    Denn es steht ja auch darin positiv Gesteuerte ZV und negativ gesteuerteZV. Woher weiß ich den was richtig ist?Und wie werden die Motore angeschlossen,da ich nur noch weiß in der Türe Fahrerseite der hat 5 Adern und die anderen müsten 2? haben.


    Wer kann Mir helfen


    Gruß Jürgen

    Dateien

    • Scannen0003.pdf

      (998,29 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1 Kopie.jpg

      (130,01 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (145,1 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    TDI mit 8,5X18 ET 30

  • Positiv und negativ gesteuert ist nur für fahrzeugseitig verbaute original ZV relevant.


    Ob Klemme 31 immer anliegt und Klemme 30 geschaltet wird, oder halt anders rum.


    Wenn du die stellmotoren auch von jom hast, gibt es da doch kein Problem.


    Setzt mal nen link der zv rein.


    Ich meine aus dem Kopf heraus: Weiß und braun kommen an den Master stellmotoren (Fahrerseite und evtl. auch Beifahrerseite) grün und blau kommen an alle stellmotoren.