Schlagschrauber Nutzung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • mach an deinen Kompressor nen Luftfilter drann , luft ansaugseite. Freut sich auch der Kompressor das er kein dreck mit einsaugt und lebt länger.

    Fahls dein Kompressor schon so nen Luftfilter hat auch aller paar jahre oder nach nen bestimmter Zeit weckseln.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • und die Wartungseinheit auch, damit das Wasser rauskommt und die Maschinen geölt werden.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Der Kompressor sollte nur gefilterte Luft ansaugen, schon weil es die Lebensdauer des Kompressors verlängert. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es im Bereich Kleinkompressor (also: bis 200 l Kesselinhalt 8o) noch welche ohne Luftfilter gibt.

    Wartungseinheit ist sinnvoll, wenn sie regelmäßig gewartet wird und die durchströmende Luft kühl genug ist dass das Wasser in der Druckluft abgeschieden wird. Ansonsten tun es auch ab und an einige Tropfen Druckluftöl in den Anschlussstutzen des jeweiligen Werkzeugs.

    Hier könnte meine Werbung stehen.

  • Der Kompressor sollte nur gefilterte Luft ansaugen, schon weil es die Lebensdauer des Kompressors verlängert. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es im Bereich Kleinkompressor (also: bis 200 l Kesselinhalt 8o) noch welche ohne Luftfilter gibt.

    Wartungseinheit ist sinnvoll, wenn sie regelmäßig gewartet wird und die durchströmende Luft kühl genug ist dass das Wasser in der Druckluft abgeschieden wird. Ansonsten tun es auch ab und an einige Tropfen Druckluftöl in den Anschlussstutzen des jeweiligen Werkzeugs.

    Ok Dann suche ich mir erstmal dieses Druckluftöl.

    Hier mal mein Kompressor

    k-2019-03-23 20.10.23.jpgk-2019-03-23 20.10.33.jpg

  • Chinaböller. 8o

    ... und wie schon gesagt: Luftfilter für die Ansaugluft ist dran. Die Dinger sind nette kleine Werkstattkompressoren. Wartungseinheit würde ich mir da schenken; die gibt eigentlich nur Sinn wenn da nennenswerte Schlauchlängen zwischen Kompressor und "Zapfstelle" vorhanden sind oder wenn die Luft zwischen Verdichtung und Entnahme abkühlen kann. Ist hier beides nicht der Fall - das Teil wird bei einem Schlagschrauber mit um die 100 Nm permanent nach Luft schnappen, und typischerweise hängen da kaum mehr als 5 m Schlauch dran. Ab und zu Druckluftöl ins Werkzeug träufeln und gut isses. ;)

    Hier könnte meine Werbung stehen.