Stellmotor Wärmeklappe reagiert nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Bei meinem 96 2.5 TDI mit Klimaautomatik reagiert der Stellmotor für die Wärmeklappe leider nicht.

    Die Klappe ist freigängig und einen anderen Stellmotor habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg;(

    Hat einer eine Idee, wo das Problem sein könnte.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo,

    ich bin damit immer noch zu keiner Lösung gekommen.

    Die Diagnose sagt " Stellmotor Problem" das kann ich nicht ganz glauben, da ich mittlerweile drei Stellmotoren ausprobiert habe.

    Kann es auch sein, dass das Climatronic Steuergerät defekt ist und deshalb den Fehler zeigt ?

    Hat vielleicht jemand mal ein Climatronic Steuergerät zum testen ? grünes Display

    Ich komme gerne rum und würde es toll finden, wenn ich jemanden finde im Umkreis der mir dabei helfen kann.

    Bisher habe ich gemacht:

    Ausgelesen

    drei Stellmotoren ausprobiert

    Sonnensensor getauscht

    Relais 140 und 147 getauscht ( seitdem regelt zumindest das Gebläse wieder ordentlich)

    Wärmefühler Fussraum getauscht

    Ich bin etwas am verzweifeln.

    Vielen Dank schon man im voraus..

  • Du könntest mit VCDS checken, ob das Steuergerät überhaupt mit dem Motor redet.

    Vielleicht ist aber auch nur einer der Stecker lose ... alle mal trennen und neu stecken.

    Einmal editiert, zuletzt von yellowone (6. Mai 2019 um 11:26)