Probleme mit den Lüftern T4 Syncro AAF, Klima, BJ1994. Temperaturanzeige steigt, Warnlampe blinkt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade ein bisschen frustriert weil ich nicht weiter komme.

    Mein T4 macht mir gerade sorgen.

    Ich habe den Temperatursensor G62 ausgetauscht. VCDS gab an, dass es hier einen Fehler gab.

    Also ans Werk, Sensor bestellt und ausgetauscht.

    Bei der Probefahrt ist dann recht schnell die Temperaturanzeige im Cockpit angestiegen und die rote Lampe begann zu blinken.

    Ich bin ausgestiegen habe den Deckel aufgemacht und geschaut ob Wasser im System ist sowie die Kontrolle des Sensors.

    Sitzt, ist dicht.

    Also wieder nach Hause, VCDS angstöpselt. Temperatur lag bei 98°C. Das habe ich auch nochmal mit einen Thermometer überprüft.

    Die Temperatur sollte OK sein.

    Warum es blinkt weiß ich noch nicht.

    Die Temperatursensoren sind die gleichen (alter und eingebauter) Die Nummern stimmen überein.

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lüfter entweder auf voller Leistung oder gar nicht arbeiten.

    Also habe ich den Stecker am Temperaturschalter aufgesteckt und gebückt.

    Bei Stufe 1 schaltet ein Relais aber er tut sich nichts weiter.

    Bei Stufe 2 arbeiten beide Lüfter unter Volllast.

    Als nächstes habe ich die Relais über dem Scheinwerfer alle geprüft und auch gereinigt.

    Dies schalten alle und sind in Ordnung.

    Dann habe ich mich auf die Suche nach Sicherungen gemacht.

    Zunächst in der ZE und dann nach den 50A Sicherungen für die Lüfter.

    Diese sind auch alle in Ordnung.

    Im Anschluss suchte ich nach einen Schaltplan.

    Leider habe ich keinen passenden gefunden.

    Hat jemand zufällig einen in seinem Fundus?

    T4 Syncro 2,5Ltr Benziner, MKB AAF, Klima (Caravelle) BJ 1994.

    Falls ja, würde ich mich freuen wenn ich den bekommen kann.

    Für heute mache ich Schluss am Auto mit folgenden Fragen:

    1. Warum geht die Temperaturanzeige so hoch obwohl die Wassertemperatur im Normalbereich ist.

    2. Habe ich vielleicht ein Problem mit dem Thermostat?

    3. Warum arbeiten die Lüfter nicht und wie sollen sie im Normalfall arbeiten?

    Vielleicht hat jemand von Euch Antworten auf diese Fragen.

    Danke, Gruß Björn

    meine Buse machen Freude

    Spritmonitor.de