ACV oder AXL Syncro Umbau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ein größeres Schwungrad funktioniert nicht oder?

    Aber das ist doch ein hier im Forum oft diskutiertes Thema ...

    das große 111kW Schwungrad passt nicht in das Getriebegehäuse des "kleinen" Getriebes,

    und die Mitnehmerscheibe nicht auf die Getriebewelle. :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Die normale Kupplung kann genauso viel, wie das Schwungrad auf Dauer verträgt.

    Bau am besten den AXL einfach ein. Dann kannst du dir immernoch eine Software machen lassen, mit einem Drehmoment, dass das Schwungrad verträgt.

    Der Vorteil beim AXL ist halt, dass durch den VTG Lader das Drehmoment in niedrigen Drehzahlen schon anliegt. In etwas höheren Drehzahlen macht der Lader aber trotzdem nicht so schnell schlapp wie der Lader von ACV.

  • Hallo zusammen,

    apropros Kupplung, meine ist ja im A.... und ausgebaut. Der Motor ist ein ACV, moderat gechipt und hat somit etwas mehr als102 PS und ich denke auch etwas mehr Nm. Das Paket (ZMS,Kupplung, Druckplatte) ist von LUK und ich stehe vor der Wahl LUK oder Sachs. Für LUK finde ich aber keine Daten bezüglich des übertragbaren Drehmoments. Bei Sachs (verstärkt) habe ich 370 Nm gefunden. Weiß jemand ob es von LUK auch verstärkte Ausführungen gibt und wenn ja, unter welcher Bezeichnung laufen die oder hat jemand Daten über die LUK-Scheibe? Wenn ich nach "Kupplung verstärkt LUK" suche, komme ich am Ende immer auf die Performance-Seite mit den Sachs-Kupplungen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,

    apropros Kupplung, meine ist ja im A.... und ausgebaut. Der Motor ist ein ACV, moderat gechipt und hat somit etwas mehr als102 PS und ich denke auch etwas mehr Nm. Das Paket (ZMS,Kupplung, Druckplatte) ist von LUK und ich stehe vor der Wahl LUK oder Sachs. Für LUK finde ich aber keine Daten bezüglich des übertragbaren Drehmoments. Bei Sachs (verstärkt) habe ich 370 Nm gefunden. Weiß jemand ob es von LUK auch verstärkte Ausführungen gibt und wenn ja, unter welcher Bezeichnung laufen die oder hat jemand Daten über die LUK-Scheibe? Wenn ich nach "Kupplung verstärkt LUK" suche, komme ich am Ende immer auf die Performance-Seite mit den Sachs-Kupplungen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Gruß Matthias

    Hallo Selbes Entscheidungs Problem möchte eine Verstärkte für den AXL Syncro hast du nummern oder einen Link ?

    Auf Sachs Performance komm ich nicht weiter . Der Preis ist Nebensache hab 1 Jahr Gespart .

    Danke Lg Reinhard

    8)DER ÖLIGE AUS DER WERKSTATT 8)

    SUCHE

    FREESTYLE SITZE VORNE AUCH NUR STOFF WENN VORHANDEN

    BITTE ALLES ANBIETEN

  • Quergelesen dass die von Sachs verstärkte Kupplung wohl recht gut funktionieren soll.

    Das Teil hat sich im Laufe von 70.000 km in meinem Auto selbst zerstört.

    Die Mitnehmerscheibe hat einen Riss und ist somit unbrauchbar.

    Zudem ist die Verzahnung für die Getriebewelle derart verschlissen und die Zähne schmaler geworden, dass man jederzeit mit einem kompletten Zahnausfall rechnen muß.

    Sachs scheint da Material für den Rennsport zu verwenden, dass zwar kurze Zeit gut funktioniert, aber auf Dauer unbrauchbar ist.

    Einzig die Druckplatte wäre bei meinem Set noch verwendbar, wobei ich auf einen Einbau verzichtet habe, weil das Komplettset schon so schön mitsamt ZMS montiert geliefert wurde

    Ich behaupte daher, dass das Set sein Geld nicht wert ist; jedenfalls nicht für unsere Belange.

    Soviel zum Thema "Sachs Performance Kupplung"

    :my2cent: Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)