Schalterbeleuchtung geht nur wenn AN

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin, ich habe festgestellt dass bei meinen drei Schaltern (Umluft, Nsl/Nsw und heckscheibenheizung) nur die Lampe leuchtet wenn sie an sind. Normalerweise sollten sie ja auch bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung leuchten, damit man in dunklen da nicht auf gut Glück rumfummeln muss. Ich habe gerade einen geöffnet und die Glühbirnen sehen intakt aus. Die Beleuchtung der Lüftung bspw. funktioniert. Liegen die drei an einem anderen Kontakt oder gibt es da bekannte Probleme? Es handelt sich um ein 95er multivan.

    Danke im Vorraus!

  • Die Schalter haben 2 Leuchtmittel. Eines leuchtet wenn Licht eingeschaltet und der Regler nicht ganz auf "dunkel" steht. Das 2. Birnchen leuchtet nur wenn der Schalter auf ein steht.