D3WZ macht keinen Mucks - Diagnoseuhr leihen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein Zuheizer gibt keinen Ton mehr von sich, wenn er eigentlich starten sollte. Vor ein paar Monaten lief er noch einmal, hatte zu dem Zeitpunkt aber schon einige vergebliche Startversuche hinter sich. Ich denke, dass die Glühkerze ausgetauscht werden muss (neue ist schon unterwegs) und der Zuheizer deswegen gesperrt ist. 12V liegen am Stecker an. Testen konnte ich das mit einem Zuheizer Adapterkabel und einer Moduluhr, die fleißig heizen wollte - der Zuheizer hat das aber gekonnt ignoriert.

    Am Wochenende werde ich die Glühkerze auswechseln. Muss ich danach noch den Zuheizer entsperren? Leider ist meine Moduluhr nicht diagnosefähig. Gibt es vielleicht jemanden im Raum Münster, der dann aushelfen könnte?

    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach der Sicherung für den Zuheizer. Eigentlich sollte sie in der Zusatzsicherungsleiste auf Nummer 4 liegen. Da ist bei mir aber leider nichts. Jemand eine Idee, wo die Sicherung noch sein könnte? Nur aus Interesse...

    Für die Verkabelung bin ich nicht verantwortlich - das war schon so.

    IMG_20190326_103042[1].jpg

    IMG_20190326_103100[1].jpg

  • Dann fahr ich wohl mal zum VW Händler nach Rinkerode... Hoffe, dass das Entsperren billiger ist als eine Diagnoseuhr zu kaufen. :/

    Ich war beim Boschdienst wegen Zuheizer und Luftstandheizung auslesen und entsperren...

    Ergebnis: Luftstandheizung konnten sie kurz entsperren aber aus irgendeinen Grund keine Fehler auslesen... Funktion danach nicht gegeben....

    Zuheizer sind sie gar nicht erst rein gekommen zum auslesen, entsperren.....keine Funktion danach.... :cursing:

    Gekostet hat das mehr als die Diagnoseuhr die ich dann für 85Euro erstanden hab.

    Nach Anleitungen Kabel angefertigt und konnte beide auslesen, entsperren ging nur beim Zuheizer da Lafutstandheizung Gebläsemotor scheinbar defekt.

    Zuheizer gegen anderen gebrauchten getausch und nun läuft der wie ne eins..

    Luftheizung fliegt raus kommt was anderes rein... ;)

    Vorteil, ich kann mir jetzt immer selber helfen.... :thumbup:

  • hias

    Hab noch nen lsh spender liegen.

    Lüfter lässt sich drehen.

    Nur ohne dosierpumpe und steuergerät.

    Vllt wäre das ne Alternative, möchte, trotz aufgerüstetem Zuheizer die Luftstandheizung nicht missen.


    Gruß der Andi

    Wer sich nicht zu Helfen weiß, ist selber Schuld....

  • Hi, leider nein, meine fliegt raus und es kommt was aus China rein, funktionieren gut, sind billig und wenn kaputt dann neue rein, billiger als jede reparatur an den teuren Eberspächern etc...

    und ob sowas zuläsig ist oder nicht ist mir egal... es wird soviel anderes geschraubt wo auch nicht "richtig" ist aber funktioniert....