Moin,
ich hab da n kleines Problemchen...
Wenn mein Bus Heiß ist, springt er erst nach... 10 Sekunden langem Orgeln an, läuft danach 1A - ohne murren.
Der Anlasser dreht voll während der Zeit, sobald der Motor anfängt zu starten (nach ca. 10 Sekunden) springt er direkt und sofort an, ohne das ich den Anlasser noch länger betätigen muss.
Wenn an, dann an. Keine Drehzahlschwankungen oder ähnliches
Kalt springt er an wie es sich gehört. Schlüssel rein, Vorglühen, drehen und an. Direkt und Sofort, auch bei -10°C
Folgendes wurde geprüft/gemacht:
Neuer Zahn-/Keilriemen
ESP in dem Zug logischerweise Statisch und Dynamisch eingestellt (Bei Kraftstofftemp. 130°C auf den Wert 54)
Wegfahrsperre und Motorsteuergerät haben keine gespeicherten Fehler
Leerlaufruheregelung unauffällig - alle Zylinder +/- 0.5
Batterie restlos voll. Probleme auch nach fahrten von mehreren 100km "problemlos" reproduzierbar
Ich dachte vor dem Zahnriemenwechsel eigentlich, dass das Verhalten auf einen arg verstellten Förderbeginn zurück zu führen sei. Gestern haben wir den aber endgültig perfekt eingestellt und er startet nach wie vor nur sehr sehr bescheiden.
Sonstige defekte sind nicht bekannt. Vakuumpumpe klappert und Klima ist zur Zeit nicht befüllt, aber sonst... Achja ein Lüftermotor ist noch im Po, der wird die Tage getauscht.
Hat jemand eine Idee für mich? Ich bin aufgrund des guten startverhalten bei kaltem Motor leider relativ ratlos