[Gelöst] '97 ACV Startprobleme bei Heißem Motor

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Reifenquaeler 3. Juli 2019 um 08:07

    Hat den Titel des Themas von „'97 ACV Startprobleme bei Heißem Motor“ zu „[Gelöst] '97 ACV Startprobleme bei Heißem Motor“ geändert.
  • Der Anlasser ist getauscht - man könnte meinen, dass es nicht schwierig ist, hier zwischen alt und neu zu unterscheiden :huh:

    G62 und Konsorten wieder eingesteckt und getestet - läuft und klingt viel Kerniger als der alte.

    Auto warm gefahren und erneut mehrfach getestet, einwandfrei. Wie ein wirklich neues Auto :applaus:

    ich muss aber auch noch mal erwähnen, das der alte anlasser ganz klar hinüber war und das Startverhalten mit Sicherheit schon seit Jahren nicht mehr dem entsprach, was ursprünglich ab Werk vorgesehen war.

    Er hat seinen Dienst getan und ist nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet :whiteflag:

    anlassr.JPG

  • Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld

    ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)

    den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks

  • Super, danke für die Rückmeldung. :)

    Schön, dass es auch bei deinem Bus das Problem war und er jetzt wieder ordentlich startet. Werde das dann wohl auch demnächst mal angehen...

  • Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld

    ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)

    den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks

    Was ist ATP? Bei 40€ kann man nichts falsch machen. Wo kann man den bestellen?

    Da hast recht bei VW hatte ich nachgefragt wenn ich mich richti erinner fast 300e und dann nur im Austausch zu alt:cursing:

  • ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)

    den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks

    Was ist ATP? Bei 40€ kann man nichts falsch machen. Wo kann man den bestellen?

    Da hast recht bei VW hatte ich nachgefragt wenn ich mich richti erinner fast 300e und dann nur im Austausch zu alt:cursing:

    nicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen- aber 300 € wären ein stolzer Preis, vielleicht mit Einbau?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • nicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen-

    klar, aber ich versuchs gerne 2 mal

    wenn das ding zeitnah flöten geht, gibt's einen General überholten bosch anlasser (ebenfalls nur 50€, aber eben so ne pfandgeschichte, weshalb es der ATP wurde)

    Was ist ATP? Bei 40€ kann man nichts falsch machen. Wo kann man den bestellen?

    ATP ist ein wirklich billiger eBay anbieter, der dir alles mögliche verkauft

    generell kauf ich eigentlich immer erstmal billig, außer jetzt so vw klipser oder sowas, logisch

    bisher bin ich damit noch nicht auf die nase gefallen, zwei mal musste ich auch noch nicht kaufen 8)

  • Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld

    ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)

    den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks

    Ich habe meinen auch bei ATP bestellt.

    Perfekt!

    Zitat von lederuwe nicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen-

    klar, aber ich versuchs gerne 2 mal

    wenn das ding zeitnah flöten geht, gibt's einen General überholten bosch anlasser (ebenfalls nur 50€, aber eben so ne pfandgeschichte, weshalb es der ATP wurde)


    Wie ich in meinem Thread erwähnte, 3 Jahre Garantie auf Funktion. Wenn der die 3 Jahre hält, dann ist es mir allemal die 40-45€ wert.

  • Gerade gesehen. Der neue sieht aber ganz anders aus (Achse und Ritzel) Funktioniert trotzdem?

  • Die Garntiebestimmen bei ATP sagen: Keine Garantie wenn nicht von eine Fachwerkstatt eingesetz.... (Nachweis?)

  • Der alte Anlasser hat eine Achse, die eine Buchse an der Seite gegenüber benötigt.
    Die Buchse kann im Alter ausnudeln, die Achse kann auch mal brechen.
    Der neue ist "selbsttragend" und braucht die Buchse nicht, die braucht dann nicht revidiert zu werden.
    Die beiden Varianten gab es vor vielen Jahren schon bei VW für den T2

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps