Da bin ich auch mal gespannt.
[Gelöst] '97 ACV Startprobleme bei Heißem Motor
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Der Anlasser ist also der Übeltäter...
Ich verlinke mal das Update aus dem Thread von AdscheT: Lösung
Reifenquaeler Hast du schon den neuen Anlasser verbaut?
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Da bin ich/wir mal gespannt ob der neue Anlasser des Problems Lösung ist.
Reifenquaeler: Berichte ob es mit dem neuen Anlasser nun gut ist.
Vielleicht bekommen wir das Thema mal rund. -
zwischen umzug, werkstatt renovierung und den ganzen geburtstagen zur zeit finde ich zu wenig Zeit für meinen Dicken...
aber heute, heute wechsel ich den anlasser! ich melde mich - keine sorge
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Update aus der Werkstatt: der anlasser war's
Startet jetzt wie ein Neuwagen
Später mehr
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Reifenquaeler
3. Juli 2019 um 08:07 Hat den Titel des Themas von „'97 ACV Startprobleme bei Heißem Motor“ zu „[Gelöst] '97 ACV Startprobleme bei Heißem Motor“ geändert. -
Der Anlasser ist getauscht - man könnte meinen, dass es nicht schwierig ist, hier zwischen alt und neu zu unterscheiden
G62 und Konsorten wieder eingesteckt und getestet - läuft und klingt viel Kerniger als der alte.
Auto warm gefahren und erneut mehrfach getestet, einwandfrei. Wie ein wirklich neues Auto
ich muss aber auch noch mal erwähnen, das der alte anlasser ganz klar hinüber war und das Startverhalten mit Sicherheit schon seit Jahren nicht mehr dem entsprach, was ursprünglich ab Werk vorgesehen war.
Er hat seinen Dienst getan und ist nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet
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Super, dann scheint es ja das zu sein.
Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld -
Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld
ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)
den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks
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Super, danke für die Rückmeldung.
Schön, dass es auch bei deinem Bus das Problem war und er jetzt wieder ordentlich startet. Werde das dann wohl auch demnächst mal angehen...
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Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld
ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)
den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks
Was ist ATP? Bei 40€ kann man nichts falsch machen. Wo kann man den bestellen?
Da hast recht bei VW hatte ich nachgefragt wenn ich mich richti erinner fast 300e und dann nur im Austausch zu alt -
ATP ist ein ebay anbieter
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ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)
den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks
Was ist ATP? Bei 40€ kann man nichts falsch machen. Wo kann man den bestellen?
Da hast recht bei VW hatte ich nachgefragt wenn ich mich richti erinner fast 300e und dann nur im Austausch zu altnicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen- aber 300 € wären ein stolzer Preis, vielleicht mit Einbau?
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... ich habe gerade in Italien 330€ für den Tausch des Anlassers in einer ADAC Werkstatt bezahlt und das für einen Noname Anlasser.
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nicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen-
klar, aber ich versuchs gerne 2 mal
wenn das ding zeitnah flöten geht, gibt's einen General überholten bosch anlasser (ebenfalls nur 50€, aber eben so ne pfandgeschichte, weshalb es der ATP wurde)
Was ist ATP? Bei 40€ kann man nichts falsch machen. Wo kann man den bestellen?
ATP ist ein wirklich billiger eBay anbieter, der dir alles mögliche verkauft
generell kauf ich eigentlich immer erstmal billig, außer jetzt so vw klipser oder sowas, logisch
bisher bin ich damit noch nicht auf die nase gefallen, zwei mal musste ich auch noch nicht kaufen
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Ist es ein original (Bosch/VW) Anlasser aoder der bei ebay für kleines Geld
ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)
den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks
Ich habe meinen auch bei ATP bestellt.
Perfekt!
Zitat von lederuwe nicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen-
klar, aber ich versuchs gerne 2 mal
wenn das ding zeitnah flöten geht, gibt's einen General überholten bosch anlasser (ebenfalls nur 50€, aber eben so ne pfandgeschichte, weshalb es der ATP wurde)
Wie ich in meinem Thread erwähnte, 3 Jahre Garantie auf Funktion. Wenn der die 3 Jahre hält, dann ist es mir allemal die 40-45€ wert.
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Wieso hat dein ACV einen anlasser vom alten AAB drin?
der ACV hat doch nie den langen Hals gehabt
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Der Anlasser ist getauscht - man könnte meinen, dass es nicht schwierig ist, hier zwischen alt und neu zu unterscheiden
G62 und Konsorten wieder eingesteckt und getestet - läuft und klingt viel Kerniger als der alte.
Auto warm gefahren und erneut mehrfach getestet, einwandfrei. Wie ein wirklich neues Auto
ich muss aber auch noch mal erwähnen, das der alte anlasser ganz klar hinüber war und das Startverhalten mit Sicherheit schon seit Jahren nicht mehr dem entsprach, was ursprünglich ab Werk vorgesehen war.
Er hat seinen Dienst getan und ist nun offiziell in den Ruhestand verabschiedet
Gerade gesehen. Der neue sieht aber ganz anders aus (Achse und Ritzel) Funktioniert trotzdem?
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ist ein ATP 40€ anlasser (pfandfrei)
den originalen alten den ich hier hab (bosch) kann ich jetzt aufarbeiten bzw. mehr oder weniger direkt gegen einen aufgearbeiteten umtauschen.. diese pfandgeschichte geht mir tierisch auf den Keks
Ich habe meinen auch bei ATP bestellt.
Perfekt!
Zitat von lederuwe nicht unbedingt: manchmal ist billig kaufen doppelt kaufen-
klar, aber ich versuchs gerne 2 mal
wenn das ding zeitnah flöten geht, gibt's einen General überholten bosch anlasser (ebenfalls nur 50€, aber eben so ne pfandgeschichte, weshalb es der ATP wurde)
Wie ich in meinem Thread erwähnte, 3 Jahre Garantie auf Funktion. Wenn der die 3 Jahre hält, dann ist es mir allemal die 40-45€ wert.
Die Garntiebestimmen bei ATP sagen: Keine Garantie wenn nicht von eine Fachwerkstatt eingesetz.... (Nachweis?)
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Der alte Anlasser hat eine Achse, die eine Buchse an der Seite gegenüber benötigt.
Die Buchse kann im Alter ausnudeln, die Achse kann auch mal brechen.
Der neue ist "selbsttragend" und braucht die Buchse nicht, die braucht dann nicht revidiert zu werden.
Die beiden Varianten gab es vor vielen Jahren schon bei VW für den T2 -
Atp hat auch einen Onlineshop, da kann mann sich die Qualität aussuchen. Mega günstig bis Markenware.
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