Teppichschnittvorlage für den California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin !

    Nun ist es soweit, der Teppich in meinem CE hat Fertig!

    Unter Zuhilfenahme des alten Zuschntts fertige ich mir einen Neuen an.

    Wenn Jemand Interesse hat, gebe ich den alten Teppich als Schnittmuster gerne ab. Das macht den Zuschnitt erheblich einfacher.

    Um das ganze Fahrzeug mit einem Teppichstück auzulegen ist ein Teppichrest von ca. 2 x 3 Metern erforderlich.


    Salve ! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin !

    Bulliteufel Hi Ulli!
    Wenn irgend möglich werde ich, zumindest für einen Tag, dort aufschlagen. :)

    quattro Hi Benjamin!


    Der Teppich steht ab sofort zu Deiner Verfügung. Ich male das nachher ab.

    Falls man das sozusagen als "Wander-Muster" handhaben will, könntest Du ihn ja auch weiterreichen.

    Vermutlich bekommt man ihn sogar in einen größeren Karton um ihn zu versenden.

    P3310001.JPG

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Hey Holger das ist spitze! Gerne, würde ihn wie geschrieben auch nur als Muster nutzen, so das weiter CE Fahrer ihn als Vorlage nehmen können.

    Also wer ihn als nächstes brauch, ran an den Teppich :)

    Tippe Dir nachher nochmal ne PN , besten Dank schonmal

  • Wenn sich jemand dazu aufraffen kann, das Schnittmuster auf Packpapier zu übertragen, wäre das Weitergeben oder -schicken etwas einfacher ?

    Ich stell mich mal in die Reihe, hätte dann auch die Möglichkeit es auf Papier zu übertragen :saufen:

    Grüssle aus´m Schwabaländle 8)

    Klaus

  • Moin !

    Mit Papier geht es sicher auch. Ich fand es angenehm, dass sich das Muster auf dem neuen Teppich beim Abzeichnen nicht verschiebt aufgrund des Eigengewichts.

    Nun habe ich fertig, hat den ganzen Tage gedauert. Das liegt aber daran dass so viele Teile abgebaut werden mussten.

    P3310002.JPGP3310003.JPG

    Es wurde knapp eine Rolle Teppichklebeband und 2m Fussleiste benötigt.

    Der Teppich liegt unter der Küchenblock Seitenabdeckung, unter dem Lüftungsgitter der Kühlbox und unter der Eckverkleidung neben der Schiebetür.

    Falls sich Jemand über den Eingang wundert, ich habe die Trittstufe mit einem Brett abgedeckt und ebenfalls Teppich drauf.

    Dadurch kann man innerhalb des Fahrzeugs besser um den Tisch laufen und auch gut bei offener Tür sitzen.

    Als wir mal zu fünft übernachten mussten, habe ich da auch geschlafen. Ratzmatte plus Kopfkissen, geht wunderbar.

    Salve! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo

  • Hallo Holger mit CE,

    schade dass Stove nicht stattgefunden hat. Deine Teppichlösung hätte ich mir mal gerne angeschaut.

    Auf deinen Bildern sieht man zwei unterschiedliche “Mäusetreppen”. Kannst du mir sagen welche Artikelnummer die Linke hat? Bei mir ist dort auch die Rechte verbaut, die aber nicht komplett das Loch darunter abdeckt. Dies würde ich gerne ändern. Auch deine Brettlösung für die Eintrittsstufe interessiert mich brennend.

    Viele Grüße

    Meike

  • Moin Meike !

    Ja, dass Stove diesmal ausgefallen ist finde ich auch sehr bedauerlich. Aber nächstes Jahr sollte es wohl wieder klappen.

    Der fahrerseite Ausströmer für die Luftstandheizung hat die Nummer: 218 006 203 121

    Die Trittstufe habe ich mit einem einfachen Kiefernbrett verschlossen. (Pappelsperrholz würde auch gehen) Ich habe das Grundmaß genommen und mit einem Bandschleifer und grobem Sandpapier die Ränder so lange angeschrägt bis es auf den Kunststoffkanten des Einstiegs möglichst plan aufliegt. Das ist eine frickelige Sache, aber es soll ja nicht wackeln oder Druckstellen geben.

    Damit es sich nicht verschiebt habe ich rechts und links vorn zwei 4mm Bohrungen in die Trittstufe gemamacht und darüber in das Brett am Rand zwei Splinte eingeklebt.

    (Diese werden in vielen Regalsystemen als Einlegebodenhalterung verwendet)

    Setzt man das Brett nun von oben auf kann es sich nicht bewegen. Und es ist Rückbaubar.

    P6060007.JPG

    Der rechte Nuppsi ist zum Verschließen der Löcher wenn das Brett nicht benutzt wird. (Geht bei mir nicht mehr, weil ich den Teppichboden drüber geklebt habe. Ich lasse das Brett nun dauerhaft drin, es hat sich bewährt)

    Als Kantenabschluss habe ich ein Aluprofil aus dem Baumarkt benutzt.

    P6060006.JPG

    Rechts kann man auch sehr gut sehen wie das Brett an die Schrägung angepasst werden muss.

    Noch ein Hinweis. Den Schmutzfänger-Teppich auf der Stufe habe ich mit 4 Druckknöpfen (die schwarzne Punkte sind runde Flaschaufkleber) wie an den Gardinen im CE, in den Ecken befestigt. Teppichböden haben eine Fasergrundausrichtung. Auf dieser wandert ein darauf gelegter Teppich immer in eine Richtung weiter.

    Um nicht ständig den Schmutzfänger zurück positionieren zu müssen, diese Fixierung. Zur Reinigung lässt er sich ja leicht abnehmen.

    SALVE ! Don Castillo