Stimmt Post 7 - hatte ich überlesen.
Unterschied Fahrzeugschein (AVT) und Maschine (APL)
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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da es - siehe oben - normal ist, dass APL auf der Ansaugbrücke steht, obwohl im Schein AVT Motor angegeben ist. Scheint demnach völlig normal.
Un daraus schließt Du nun, dass es bei Dir genauso ist ... und gar nicht anders sein kann ? Ok ...
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Hi,
Da die ursprüngliche Frage nun geklärt ist, erlaube ich mir Mal etwas Offtopic zu fragen:
Wann steht denn der MKB im Fahrzeugschein?
Klar ist, wenn mal ein anderer Motor als der originale eingebaut wurde, das dieser durchaus im Rahmen der Abnahme durch den MKB beschrieben wird, aber bei einem Motor der vom Werk aus verbaut ist?
Ich habe schon so einige Fahrzeuge in meinem Bestand gehabt, einige als Erstwagen, andere als Zweitwagen, die nächsten als Projekt und andere wiederum als durchlaufende Posten. Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern das auch nur ein einziges davon den verbauten Motor mit MKB im Fahrzeugschein stehen hatte.
Grüße und DAnk
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ElCravale : ich würde das durchaus als InTopic werten...
Also, bei mir steht im Fahrzeugschein unter Pkt 22: Motortyp: AVT.Schaue nachher noch einmal auf's Typenschild...
yellowone: Z A C K , wieder verunsichert...die Wahrscheinlichkeit, dass alles OK ist, schätze ich aber nach wie vor als hoch ein...
Können vielleicht die anderen Bundespolizei etc. T4 Besitzer mal schauen, ob sie eine ähnliche Eintragung haben? z.B. RobertP
Danke für die rege Beteiligung!
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In meinem Fz Schein steht nirgends avt und ist daraus auch nicht ersichtlich.
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Es wird sich doch ein bauliches Merkmal finden, um beide Motoren voneinander zu unterscheiden
Im Schein steht der neue Motorr, das ist schon mal nicht schlecht - aber was ist nun verbaut? ... muss man manchmal schon genau wissen.
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Aus welchen Gründen auch immer - ist jedenfalls bei den meisten Behörden Bullis vermerkt.
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typnummer
http://www.autoampel.de/vw-t4-transpor…d-0600-293.html
Zweifelsfrei identifizieren lässt sich ein Fahrzeugtyp nur anhand der Kombination aus HSN und TSN. Diese Schlüsselnummern werden zentral vom Kraftfahrt-Bundesamt vergeben und sind in der Kombination immer eindeutig. Modell- und Handelsbezeichnungen können mehrdeutig oder irreführend sein, weil abhängig vom Baujahr oft verschiedene Fahrzeugtypen unter derselben Bezeichnung verkauft werden oder umgekehrt ein Fahrzeugtyp unter unterschiedlichen Bezeichnungen in den Handel gelangt. Namen sind Schall und Rauch – Autoversicherer, Behörden und andere Dienstleister benötigen immer die Schlüsselnummern. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch die Typklassen eines Autos bestimmen.
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Können vielleicht die anderen Bundespolizei etc. T4 Besitzer mal schauen, ob sie eine ähnliche Eintragung haben?
aber jerne: bei mir stehen die MKB auch im Schein. allerdings AET...mit Strick am Gas
Kombination aus HSN und TSN
ist das das, das jetzt 2.1 und 2.2 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 ist? Das Feld 2.2 ist bei mir genullt...
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Gerade die Behördenfahrzeuge sind ausgenullt! Soviel zu Post 28.
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Bei mir steht der APL auch explizit im Schein.
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Dankeschön
Scheint somit alles normal zu sein
Grüße aus dem Norden!
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Bei meinem Business ist die Schlüsselnummer im Fahrzeugschein auch genullt und unten im Text steht:“Motortyp AVT“
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Der Dicke (Ex-Polizei) ist auch genullt, in den österreichischen Papieren stehen die Motorkennbuchstaben drin und auf dem Aufkleber in der Nähe des Sicherungskastens stehen die auch, ebenso wie der Getriebetyp.
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Der Dicke (Ex-Polizei) ist auch genullt, in den österreichischen Papieren stehen die Motorkennbuchstaben drin und auf dem Aufkleber in der Nähe des Sicherungskastens stehen die auch, ebenso wie der Getriebetyp.
Ah, das ist noch einmal ein guter Hinweis "Aufkleber"! Danke!
Ist ja schon fast detektivische Arbeit hier
Zu 2 ist übrigens auch bei mir "genullt"
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Der Dicke (Ex-Polizei) ist auch genullt, in den österreichischen Papieren stehen die Motorkennbuchstaben drin und auf dem Aufkleber in der Nähe des Sicherungskastens stehen die auch, ebenso wie der Getriebetyp.
Ah, das ist noch einmal ein guter Hinweis "Aufkleber"! Danke!
Ist ja schon fast detektivische Arbeit hier
Zu 2 ist übrigens auch bei mir "genullt"
Der gleiche Aufkleber ist, so noch vorhanden, angeblich auch im Serviceheft eingeklebt.
Kurzes Suchen sagt mir, dass der Aufkleber Fahrzeugdatenträger heißt: https://www.t4-wiki.de/wiki/Fahrzeugdatentr%C3%A4ger -
Eine Woche Diskussion um Papiere ... ... jetzt kommt bestimmt gleich noch einer an mit "statistischer Relevanz"
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Eine Woche Diskussion um Papiere ... ... jetzt kommt bestimmt gleich noch einer an mit "statistischer Relevanz"
Mmmhhhhh, da ich neu im Forum bin: Ist das eine normale Reaktion von anderen Mitgliedern?
Mir hat's auf jeden Fall geholfen - vielen Dank an die Konstruktiven!
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Eine Woche Diskussion um Papiere ... ... jetzt kommt bestimmt gleich noch einer an mit "statistischer Relevanz"
Mmmhhhhh, da ich neu im Forum bin: Ist das eine normale Reaktion von anderen Mitgliedern?
...manchmal sind das normale Reaktion, kein Grund rote Ohren zu bekommen, besser als eine Woche Diskussion um Öl, Bremsbeläge, Reifen.....
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Mir hat's auf jeden Fall geholfen -
Soweit ich mich erinnere, wolltest Du wissen, welcher Motor in Deinem Gebrauchtbus eingebaut ist - was hat Dir das denn geholfen, dass Du nun weißt, was ANDERE in ihren Papieren stehen haben ... guck doch einfach mal in Deinen Motorraum (aber nicht auf die Aufschrift auf einem Anbauteil).
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