Hilfe Einbau Lagerbuchse Schaltgestänge AXG - Kreis Kronach (Oberfranken)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    nach meiner Panne in der Schweiz hat sich herausgestellt, dass die Lagerbuchse (der Plastikzylinder) vom Schaltgestänge komplett hinüber ist.

    Zuhause hab ich mir schon die benötigten Teile bestellt, und 4h lang vergeblichst versucht die Buchse in die Halterung zu pressen. Bisher hab ich den Lagerbock nicht abgeschraubt.
    Morgen werd ich es mal mit abschrauben versuchen.

    Was das Schrauben angeht...bin ich totaler Neuling, will aber für so eine Reparatur, was meines Erachtens nach irgendwie selbst gehen muss (Siehe zig Beiträge), keine zig Euro in der Werkstatt lassen.

    Falls also jemand Lust und Laune hat, mir zu Helfen LIEBEND gern.

    Ich seh mich morgen schon wieder verzweifeln^^

    Ich probiere es morgen noch. Ansonsten wieder ab dem 8.05 bin ich bis Sonntag 14.05 zuhause.

    Ich komme aus Marktrodach, Kreis Kronach.

    Achja, Bier steht natürlich auch Bereit. ;)

    Servusla:thumbup:

    Grüße aus Franken:thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von sb.krp (3. April 2019 um 08:19)

  • Hallo

    Hatte erst letztes Wochenende dasselbe Problem bei meinem AJT

    Wichtig die Lagerbuchse vorher mit einem Föhn erhitzen (ich habe dafür extra Handschuhe angezogen weil ich sie so nicht mehr halten konnt -> aber aufpassen das dir das Ding nicht schmilzt)

    Hab Sie dann soweit geht reingesteckt in den Lagerbock wie es geht und dann mit dem Schraubendreher noch das restliche Stück reingedrückt(natürlich auch hier schauen das du das Ding nicht beschädigst)

    Zusätzlich habe ich vorher noch ein kleines Loch in die Rückseite gestochen damit nachher die Luft entweichen kann wenn man die Kugel wieder reindrückt

    Bei meinem AJT war es möglich ohne irgendwelche Teile abbauen zu müssen

    mfg

  • DU hast das sogar geschafft ohne den Bock abzuschrauben?