EWB Getriebe vom AAB an einen AJT Möglich ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Bei meinem Bus (AJT) löst sich das Getriebe auf. Und jetzt hae ich die möglichkeit an einen Bus mit AAB motor+Getriebe zu kommen. Die Getriebe si d ja beide 02B. Am AJT habe ich ja alles ausrücklager aufhängung ect. Kann ich das aus dem AAB problemlos umbauen ?

    Vorteil wäre ich hätte gleich noch ne Lange karosse on top :D für meinen AXG.;)

    Gruß Alex

    Ich suche:

    Zu verkaufen:
    -Heck Flügeltür Li, Farbe Schwarz Metallic, mit Fenster, leichte Beule an der Unterkante

    -Bulli Regale mit Kühlschrank, Waschbecken, Behältern, 2 Paltten Gasherd. mit Bett/Sofa

  • Hi,

    Sollte machbar sein, wenn Kalanahanitzna ein AJT-Getriebe an den AAB geflanscht hat, geht es auch andersrum. Knackpunkt wird die Pendelstütze sein, welche beim AAB nicht zwangsläufig vorhanden ist.

    Bedenke aber, dass das AAB Getriebe kürzer übersetzt ist als das vom AJT.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: