Welcher Transponder-Typ? WFS 1. Generation BJ 95

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

unser T4 (Modelljahr 96, EZ 09/95) hat nur noch einen Schlüssel, weshalb ich gerne noch 1-2 nachmachen lassen möchte. Lt. meiner Recherchen hat der Bus wohl eine Wegfahrsperre 1. Generation mit Festcode. Einige Fragen sind aber noch offen:

• Ist meine Einschätzung zu WFS 1. Generation und Festcode korrekt?
    • Welcher Typ Transponder ist der richtige? Ich habe für das Modelljahr ID33 gefunden. Ich habe den Schlüssel zerlegt, um den Transponder genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings ist die Typ-Bezeichnung nicht mehr wirklich lesbar (Foto ist angehängt). Sind alle ID33-Transponder geeignet?
    • Kann man die Transponder kopieren? Habe 2 Schlüsseldienste in der Nähe gefunden, die sowas zumindest behaupten.
    • Wenn sie nicht kopierbar sind, kann ich ohne den Login-Pin vermutlich nur zu VW, um sie dort anlernen zu lassen? Oder können sowas auch freie Werkstätten? Habe hierzu auch widersprüchliche Infos gefunden.

Vielen Dank & herzliche Grüße

Johannes

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• ja, 1. gen

nein id40, habe gerade heute diesen erfolgreich angelernt: https://www.ebay.de/itm/Transponde…872.m2749.l2649

ja, es gibt schlüsseldoienste, die die wohl kopieren können

ohne pin kann es nur vw mit onlineverbindung nach wolfsburg. aber unser vw hat das bei mir auch mal nicht geschafft...

Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"

Suche: doppelsitzbank und zugehörige Türverkleidung in Neptunblau ;)

:drive: Der weiße Multivelle

• Danke für die Infos. Ich habe mittlerweile die Kleberreste mit Aceton entfernen können. Es ist ein PCF7931XP/SQ (ID33) Transponder. Anscheinend gibt's da Unterschiede, selbst im selben Modelljahr. :/ Mal schauen, ob das Kopieren klappt.