Wolldecken Empfehlungen gesucht!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Mal etwas anderes.

    Letzte Nacht mit Bus gefroren wie a****

    Standheizung hab ich natürlich auch nicht

    Wie sind eure Erfahrungen bei Wolldecken? Ich hätte gerne eine die vielleicht sogar bei minusgraden noch warm hält aber kein ganzes Vermögen kostet?

    Könnt ihr was empfehlen?

    Gruß Alex!

  • Auf ein lammfell legen und Daunenwinterdecke?

    Ansonsten sind die Pendelton Decken echt grandios und super dick, wenn auch sündhaft teuer.

    Ich hoffe ich friere später nicht im Bus, habe drei Wärmflaschen (á 20kg, bellt und haart)

  • wärmflasche ist noch eine coole Idee!

    ,,Normale'' Bettdecken sind so groß. DAs wollte ich eigentlich verhindern. Bei mir im Auto ist die hintere Sitzbank drin und dahinter ist die Bettkonstruktion verstaut. Deshalb muss alles so platzsparend wie möglich werden:kotz:

  • bei den geforderten Eigenschaften kann man eigentlich nur einen Schlafsack empfehlen. Dann kann man bei richtig Kälte im Sack schlafen und ihn mit geöffneten Reißverschluss als Decke nehmen.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Eine Wolldecke ist Dünner, so dachte ich^^ Ich hatte allerdings auch noch nie eine so super campingwolldecke in der Hand.

    Schlafsack im Auto finde ich irgendwie doof. Ja ich weiß es ist schwierig mit mir :D

    Draufkotzen ist wohl ne gute Lösung. Wenn ich kotze, dann alle andern auch. Ein unendlicher Kreislauf

  • ja sauber. Und da gibts Leute die tausend Euro und mehr für ne Standheizung ausgeben.

    Voll crazy, ey.

    Aber ich bin mir sicher, wenn Du deinen Bus für 90 Minuten um 0.1 °C erwärmen willst, ist der Backstein klasse.

    Ach was red ich, ein einzelnes Teelicht reicht für ein Einfamilienhaus. Ehrlich.

    Hab ich neulich in einem Blog gelesen.

  • Richtig, klingt gut. Habe es aber auch noch nie ausprobiert, da ich Standheizung habe. Ich behaupte auch, daß eine Luftstandheizung dem Backstein um Längen überlegen ist.

    Irgendjemand hat auch mal ne Fußbodenheizung realisiert. Mit einer Wasserstandheizung sicher eine feine Sache. Nachteil: Man verliert Raumhöhe.

    Meine Standheizung läuft jedenfalls immer wieder, ob auf Festivals oder in kühlen Nächten im Urlaub. Oder auf T4-Basteltreffen im Herbst. :)

    Seit ich nen T4 habe, habe ich kein Platz mehr im Auto. :whistling: :D

  • bei den geforderten Eigenschaften kann man eigentlich nur einen Schlafsack empfehlen. Dann kann man bei richtig Kälte im Sack schlafen und ihn mit geöffneten Reißverschluss als Decke nehmen.

    Da bin ich bei Racoon. Ich nehme auch immer einen Mumien Schlafsack. Ist es richtig kalt, Reißverschluss zu und es ist ruck zuck warm. Auch wenn ich mal im Vorzelt schlafen muß.

    Gruß

    Kasselaner (Nico)

  • Mal zu dem Thema Backstein, ich habe keine Standheizung im Syncro, und habe das Teil tatsächlich im Mammutpark auch genutzt.

    Ist halt nen Schamottstein, der speichert schon ganz gut Wärme, wenn ihm ordentlich Wärme zugeführt wird:thumbup:

    Im Bus war es dann zwar nicht kuschelig, aber etwas überschlagen bei so 16Grad für 4Std bei 3Grad Außentemperatur, was bei der Größe des Innenraums des Syncros gar nicht so schlecht war:thumbs-up1:

    Ist aber kein Vergleich zur Standheizung oder dem Heizlüfter:feuer:

    Schlafsack hab ich aus dem Bus verbannt, bin immer nur von der Schlafbank gerutscht:thumbdown:

    Mit normaler Bettwäsche komme ich ganz gut zurecht, auch wenn es mal frischer draußen ist;)

  • Auch wenn ich mal im Vorzelt schlafen muß.

    klingt witzig. :S

    Wir haben normale Bettdecken, wie wir sie auch zuhause haben.

    Bin aber auch eher ein Heißblut und schwitze eher, als dass ich

    friere.

    Meine Tochter schläft winters im Schlafsack. sie hat da einen ganz

    dünnen seidenen aus dem Bergsteigerbedarf, mit dem ist sie hoch-

    gradig zufrieden. Im Sommer hat sie auch nur die normale Micro-

    faserdecke wie wir (IKEA Inlett).

  • Wenn du gute Wolldecken haben willst, empfehle ich dir günstig Busreisen in entlegene Lokale. Die Leute da können dir echt gute Sachen empfehlen.

    Wenn du mir nicht glaubst, mußt du nur ein paar Senioren fragen.

    :thumbs-up1::weg:

    Sorry, konnte nicht anders, aber den Elfmeter mußte ich verwandeln

  • Was ist denn mit ner Zeltheizung/Petroliumheizung, Fenster halt etwas auf lassen....

    Hat das mal wer probiert?

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite