[Danach] 4.Basteltreffen 40km südöstlich von HH am 11/12.05.19

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wir waren das beim Feuer. Du bekommst noch Nachricht von mir :)

    Erst mal was zum schocken.   

    Bin auf das Ergebnis gespannt. Hast du schon fertig?

    Ja, wir haben fertig :) Wie hemisoft richtig erkannt hat, haben wir "mal eben schnell" die Solarleitung und Steuerleitung hinter die Verkleidung verbaut. Bin sehr zufrieden :)

  • Am Sonntag hatten wir noch eine kurze Probefahrt gemacht, habe leider gerade den Namen und den Nick nicht auf dem Schirm, weil derjenige wissen wollte, wie sich die verstärkten Sachsdämpfer fahren.

    Dabei hatten wir ein leichtes quietschen vom Rippenriemen festgestellt. Das Geräusch war mir neu und machte mich auch ein wenig nervös.

    So war unser Dicker heute wieder bei meinem Schrauber. Die Ursache war eine abgerissene Schraube vom Riemenspanner.

    Jetzt jault er nicht mehr rum :)

    Meinolf

  • PeZe 14. Mai 2019 um 21:11

    Hat den Titel des Themas von „4.Basteltreffen 40km südöstlich von HH am 11/12.05.19“ zu „[Danach] 4.Basteltreffen 40km südöstlich von HH am 11/12.05.19“ geändert.
  • Am Sonntag hatten wir noch eine kurze Probefahrt gemacht, habe leider gerade den Namen und den Nick nicht auf dem Schirm, weil derjenige wissen wollte, wie sich die verstärkten Sachsdämpfer fahren.

    Dabei hatten wir ein leichtes quietschen vom Rippenriemen festgestellt. Das Geräusch war mir neu und machte mich auch ein wenig nervös.

    So war unser Dicker heute wieder bei meinem Schrauber. Die Ursache war eine abgerissene Schraube vom Riemenspanner.

    Jetzt jault er nicht mehr rum :)

    Meinolf

    :winker: das bin ich gewesen:drive:

    Schön zu hören. Das wieder alles i.O. ist!

    @All

    der HA - Stabi hat gestern den Weg unters Auto gefunden und verringert dort brav die Wankneigung des Automobils:applaus:

  • Wie hemisoft richtig erkannt hat,

    Ich muss gestehen ich habe das nur Aufgrund der Ausschnittgröße und vor allem des daraus hervorschauenden Kabels mit dem RJ45-Stecker geschlossen ...

    An der Stelle sitzt das richtig praktisch :thumbup: und wenn man es so verlegt ist man froh, dass der Hersteller dort in ein Kabel alle notwendigen Leitungen (inkl. Spannungsversorgung) gepackt hat - da ist die elektrische Verkabelung nämlich sehr einfach.

    Gruß, Jörg

  • cruiserefi

    super :thumbup:

    dann fehlen jetzt nur noch die neuen Dämpfer.

    Meinolf

  • :tear:

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • So, habe mich auch eingetragen ^^

    Eigentlich komme ich nur als Besucher vorbei, aber evtl. kann sich jemand meine Verkabelung vom Radio mal ansehen ;)

    Fa. Zweistein hat mir seiner Zeit eine 2. Batterie unter den Fahrersitz eingebaut und sollte das Radio darüber laufen lassen, aber ich habe den Eindruck, dass es auch noch über die Starterbatterie mit Strom versorgt wird.

    Hallo, schreibe es noch mal hier, da ich eigentlich das Anliegen bei PeZe angehen wollte.

    War ja krank und konnte deshalb nicht kommen.

    Seit heute weiß ich, dass mein Radio auch Strom von der Starterbatterie bekommt. Wollte eben los und Bus ist tot X(

    Mein Fazit, Fa. Zweistein war nicht so toll wie ich oft gelesen habe. Die haben mir eine 2. te Batterie unter den Fahrersitz eingebaut und das mit dem Hinweis, dass mein Radio nur darüber laufen soll. Ich wollte halt genau das was jetzt passiert ist auf Festivals etc. vermeiden. Zum Glück ist es bei mir zuhause passiert.

    Als ist den Bus abholte stellte ich fest, dass die Antenne nicht wieder angeschlossen wurde und nun hat sich meine Vermutung bestätigt, dass auch die Verkabelung nicht den Vorgaben entsprechend gemacht wurde.

    So hat die 2. te Batterie wenig Sinn :cursing:

    Gruß Thomas :winker:

    Astra G Cabrio (Bj. 2001, 2,2L, 108KW) schwarz
    Astra G Cabrio (Bj. 2002, 2,2L, 108KW) mirage
    Honda CBR1000F (Bj. 1991, 1000ccm/1,0L, 100KW), mein Oldtimer!