Bulli mit neuer Lackierung fängt das Rosten an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Is jut, belassen wirs dabei :whiteflag::prost:


    Wenn du es richtig gemacht hast solltest du dort nie wieder schweißen müssen ;)

    Stimmt, werd ich auch nie wieder weil der Bus 2 Jahre später einen Motorschaden hatte.

    Die Schweißerei ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich entschieden hab nie wieder eine Karre zu kaufen wo das nötig ist.

    Mein neuer Bus ist rostarm und wird im Winter nicht gefahren. Die Schweller sind voll Wachs, dass da nie was kommen wird.

    Bei einem Motorschaden wärs bei mir jetzt nicht vorbei, vorallem nach der ganzen Arbeit. Der Zeitpunkt um die Reißleine zu ziehen ist schon rum.

    Rostfrei (sofern beim T4 möglich) kaufen und versiegeln, wie du es machst, ist wohl der beste Weg.

    MfG
    VR666

  • @speedfreak

    Auf welches auto bist du umgestiegen?

    T4 92 in Farbe weiß (überall optischer Rost, tragende Teile waren solide) auf einen blauen 2003er T4 den ich weniger nach Ausstattung sondern eher nach Roststatus gesucht hab.

    Seit 2014 Winterfrei, ab 2018 Garagenfahrzeug.

  • Sind einfach die jüngsten wo der Gammel noch nicht zu viel anrichten konnte.

    Der Unilack scheint aber anfälliger auf Steinschläge zu sein als der Metallic Lack.

    Meine Motorhaube ist eine Kraterlandschaft.

    Er hat seine Problemstellen unter Dichtungen und auch unterwanderten Steinschlagschutz. Aufgestochert, gefettet, dank salzfreiem Betrieb bleiben die Stellen unverändert.

    Geplant is er auf 10 Jahre ab Kauf, so lang möcht ich nicht schweißen. Wenn er dann anstrengend wird kommt ein Nachfolger, sonst wird weitergefahren bis er anstrengend wird.

    10 Jahre ist ende 2023 - Halbzeit hat er schon und rostmäßig steht er gleich da wie ende 2013.

    Tacho ist letztes Wochenende auf 200000km umgesprungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speed Freak (29. April 2019 um 22:07)

  • Es sind zwar von der Zulassung die Jüngsten, aber zumindest bei der Nutzung steht meiner den älteren in nichts nach. :drive:

    Hatte meinen als Jahreswagen gekauft, die 10 Jahre sind also schon eine Weile voll.

    Klarlack ist irgendwie härter als "Buntlack", auch kratzfester. Unilacke sind seit Mitte der 90er Wasserbasislacke. Klarlacke sind VOC-Konforme Acryllacke. Ich lackiere auch Unilacke lieber in Zweischicht (oldscool Acryl, das hält:rock:).