Alles anzeigenOberlehrerhaft.
ich frag mich bei solchen Posts immer "Warum eigentlich in so einem Ton?"
Entschuldigung wenn mein Beitrag so rüberkommt. Er sollte etwas lustig und durchaus ironisch/sarkastisch sein
Der TE eiert seit Tagen um eine Analyse herum und braucht eigentlich nur zu machen, was ich ihm in Post 34 geschrieben habe:
Trittstufe raus, Gummi ab, Stopfen raus und ansehen. Bis zu diesem Punkt wird nichts beschädigt (wenn man mal ins Wiki schaut und die Stufe nicht rausbricht zumindest). Und man braucht nichts zu kaufen. Wenn man im Schweller nicht genug sieht hilft eben eine kleine Taschenlampe und einen Zahnarztspiegel für ab 1€ in der Bucht. Oder eben eine Endoskopkamera für künftigeunzugängliche Schrauben
VR666 Fühl dich doch nicht gleich persönlich angesprochen, mir war eher so nach "bitte bitte schau doch endlich mal in den Schweller, wir sind gespannt und reden schon über günstige Autos und luftdurchlässige Grundierungen".
Und nun bin ich still und weg bis wir einen Livebericht aus dem Schweller haben
Gruß
Florian
Is jut, belassen wirs dabei
Wenn du es richtig gemacht hast solltest du dort nie wieder schweißen müssen
Stimmt, werd ich auch nie wieder weil der Bus 2 Jahre später einen Motorschaden hatte.
Die Schweißerei ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich entschieden hab nie wieder eine Karre zu kaufen wo das nötig ist.
Mein neuer Bus ist rostarm und wird im Winter nicht gefahren. Die Schweller sind voll Wachs, dass da nie was kommen wird.
Bei einem Motorschaden wärs bei mir jetzt nicht vorbei, vorallem nach der ganzen Arbeit. Der Zeitpunkt um die Reißleine zu ziehen ist schon rum.
Rostfrei (sofern beim T4 möglich) kaufen und versiegeln, wie du es machst, ist wohl der beste Weg.