VW T4 Syncro 2.4 D (AAB) - Hohe Drehzahl (?) im Standgas und beim Schalten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Halterung? Ich meine wir haben den an dem "Griff" wo die Motorhaube einrastet rausgezogen/gehoben... *grübel* :nixpeil:

    Im Wiki ist der Wechsel des Gaszugs eigentlich gut erklärt, ich hatte mir das (mangels WLAN am Auto) ausgedruckt und auf den Motor gelegt. Pass auf dass dir die kleinen Teile an der Einspritzpumpe heile bleiben falls du sie nicht mitbestellt hast. Am liebsten soll man die wohl auch erneuern wenn man eh dran ist aber das hatte ich erst gelesen nachdem das Ding getauscht war.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Halterung? Ich meine wir haben den an dem "Griff" wo die Motorhaube einrastet rausgezogen/gehoben... *grübel* :nixpeil:

    Im Wiki ist der Wechsel des Gaszugs eigentlich gut erklärt, ich hatte mir das (mangels WLAN am Auto) ausgedruckt und auf den Motor gelegt. Pass auf dass dir die kleinen Teile an der Einspritzpumpe heile bleiben falls du sie nicht mitbestellt hast. Am liebsten soll man die wohl auch erneuern wenn man eh dran ist aber das hatte ich erst gelesen nachdem das Ding getauscht war.

    Ja genau, an dem Griff habe ich den Kühler in die Wartungsstellung gehoben. Beim Zurückheben hat sich die Leiste, an der der Griff befestigt ist, komplett vom Kühler gelöst. Also anstatt den Kühler wieder in die richtige Stellung zu bringen, hatte ich ihn inkl. Halterung in der Hand ??‍♂️

    Ich habe auch nur den Gaszug bestellt. Also passe ich wohl auf. Danke für den Tipp ???

  • Den stellst du doch an der Einspritzpumpe ein, hast du den Kühler jetzt schon wieder vorgeklappt? :nixpeil:

    Jetzt schon, aber erst nach dem Einstellen ?

    Ich brauchte vorhin nur jemanden der das Gaspedal tritt, deswegen habe ich es nicht direkt einstellen können.

  • Ahh, ja das ist sehr hilfreich. Ein Pflasterstein ist so unflexibel...

    Das stimmt :)

    Heute morgen bin ich dann mal mit dem Bus zur Arbeit gefahren und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Kein nerviges Hochdrehen beim Schalten und auch das Standgas blubbert gemütlich vor sich hin. Alles super :)